RWS Verlag baut Online-Beteiligungen aus

13.04.2016

 

Köln. Der RWS Verlag baut die Online-Vermarktung seiner Inhalte weiter aus. Wichtige Werke des Verlags stehen nun auch in den Datenbanken von juris und Beck-online zur Verfügung.

Bei juris existierte bereits ein Insolvenzrechts-Modul mit Inhalten von RWS, das in den letzten Jahren der Justiz und der öffentlichen Verwaltung angeboten wurde. Ab sofort können jetzt auch Sozietäten und Kanzleien über juris die insolvenzrechtlichen RWS-Fachmedien nutzen.

Beck-online hat sein insolvenzrechtliches Angebot mit einem speziellen RWS-Modul ergänzt, in dem ausschließlich die Inhalte des RWS Verlags enthalten sind. Insolvenzrechtler, die bisher schon mit Beck-online arbeiten, erhalten damit alle wesentlichen Fachinformationen aus einer Hand.

Bei den Produkten, die über diese neuen Kanäle online angeboten werden, handelt es sich vor allem um die ZIP – Zeitschrift für Wirtschaftsrecht, eine der meinungsbildenden insolvenzrechtlichen Fachzeitschriften, um den Großkommentar zur Insolvenzordnung Kübler/Prütting/Bork und um das HRI – Handbuch Restrukturierung in der Insolvenz – das umfassendste Werk zum Insolvenzrecht nach der Reform durch das ESUG.

Dabei sind ebenfalls der InsO-Kommentar Graf-Schlicker, das Handbuch Insolvenzrecht von Bork/Hölzle, der GmbHG-Kommentar Bork/Schäfer sowie verschiedene Titel zu insolvenzrechtlichen Spezialthemen aus der RWS-Skriptenreihe Wirtschaftsrecht aktuell.

„Für den RWS Verlag ist das ein wichtiger Schritt, damit wir unsere Fachmedien digital auf allen relevanten Plattformen anbieten können. Wir freuen uns, nach intensiven Verhandlungen diese beiden starken Partner für die Vermarktung unserer Online-Inhalte gewonnen zu haben“, so Rechtsanwalt Markus J. Sauerwald, Verleger des RWS Verlags.

RWS bei Beck-online: beck-online.beck.de/Modul/79043/Insolvenzrecht-RWS

RWS bei juris: www.juris.de/insolvenzrecht

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell