SALANS berät EDI beim Gang an die amerikanische Börse

19.05.2006

SALANS

Berlin, 16. Mai 2006. Die internationale Sozietät Salans LLP hat die EDI Exploration Drilling International GmbH (EDI) bei ihrem Schritt an die amerikanische Börse OTC BB beraten.

Im Rahmen eines Anteilstauschvertrages hat die bereits an der US-Börse notierte Invision Capital Inc. (Invision) von der Alleingesellschafterin EDI Exploration Drilling International Holding GmbH (EDI Holding) sämtliche Anteile an der EDI übernommen. Die EDI Holding erhielt hierfür 70 Millionen Aktien und hält nunmehr knapp 70 Prozent an Invision.

Der Berliner Salans Partner Andreas Ziegenhagen und Dirk Schoene beraten EDI bereits seit längerem bei der weltweiten Erschließung neuer Märkte für die EDI-Technologien sowie bei der Ausgestaltung diverser Kooperations-Vereinbarungen mit einer Vielzahl weltweiter Vertragspartner.

EDI ist tätig in den Bereichen Vertrieb, Einsatz und Wartung von Maschinen zur Wasserexplorationen und des Brunnenbaus, in der Vergabe von Lizenzen zur Nutzung und Verwertung der technischen Grundlagen der hergestellten Maschinen und bietet weitere den Kernfeldern verwandte Dienstleistungen an.

Berater EDI:

 

Salans LLP, Berlin: Andreas Ziegenhagen, Dirk Schoene

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Paris, London, New York, Moskau, St. Petersburg, Kiew, Warschau, Prag, Bratislava, Budapest (assoziiert), Bukarest, Shanghai, Almaty, Baku und Istanbul.

Seit der Gründung durch französische und US-amerikanische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit etwa 500 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen.

Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie IT, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Mehr Informationen unter: www.salans.com

Pressekontakt:

Silke Haars

 

cpz Ogilvy Public Relations

 

Tel. +49 (0) 208 48 48 3-60

 

haars@cpz-online.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell