Salans berät polnische Ciech-Gruppe bei Übernahme der Sodawerk Staßfurt

28.01.2008

Salans

Berlin, 25. Januar 2008

Salans hat das polnische Chemieunternehmen Ciech SA bei der Übernahme des deutschen Soda-Produzenten Sodawerk Staßfurt GmbH & Co. KG beraten. Die Transaktion hat ein Volumen von 75 Millionen Euro.

Damit übernimmt der polnische Chemie- und Sodahersteller Ciech SA das im Sommer 2007 von der Private-Equity-Gesellschaft ECM in Frankfurt mehrheitlich erworbene Unternehmen und beendet die Suche des Sodawerks nach einem geeigneten strategischen Investor.

Durch die Übernahme der Sodawerk Staßfurt GmbH & Co. KG festigt Ciech seinen zweiten Platz unter den Sodaproduzenten Europas und steigert die Soda-Produktionskapazitäten um rund ein Drittel auf 1,8 Mio. Tonnen jährlich.

Berater Ciech SA:

Salans LLP, Berlin, Warschau: Dr. Hermann Meller (Partner, Berlin), Krzysztof Stefanowicz (Partner, Warschau), Dr. Detlef Spranger (Sozius, Berlin), Ewa Kacperek (Counsel, Warschau); Associates: Tim Coprian, Dr. Josef Hainz, Stephanie Krebs, Dr. Christian Post, Astrid Pütz, Dr. Julia Zeitz-Krüger

Berater ECM:

CMS Hasche Sigle, Frankfurt

Berater Sodawerk Staßfurt:

Hoeck & Schlueter, Flensburg

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Paris, London, New York, Shanghai, Moskau, St. Petersburg, Prag, Warschau, Bratislava, Bukarest, Madrid, Barcelona, Budapest, Kiew, Istanbul, Almaty und Baku. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Kanzlei mehr als 700 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Restrukturierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie IT, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Mehr Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell