Salans ernennt neuen Leiter der China-Praxis

19.05.2009

Salans

Shanghai, 18. Mai 2009

Die internationale Kanzlei Salans hat einen neuen Leiter ihrer China-Praxis ernannt. Der deutsche Rechtsanwalt Dr. Bernd-Uwe Stucken, Managing Partner des Büros in Shanghai, übernimmt ab sofort die Gesamtkoordination der China-Aktivitäten in Shanghai, Peking und Hongkong.

Unterstützt durch die Partner Matthias Müller, Peking, und Andrew Lui, Hongkong, wird sich Bernd-Uwe Stucken um einheitliche Beratungsleistungen und nahtlosen Service für internationale Mandanten an den drei China-Standorten von Salans kümmern.

„Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine chinaweite Beratung aus einem Guss anzubieten. Wir können zeitgleich ein Projekt in Shanghai koordinieren, in Hong Kong eine Projektgesellschaft zur Bündelung der Offshore-Finanzierung aufstellen und in Peking bei den zentralen Regulierungsbehörden vorstellig werden“, so Bernd-Uwe Stucken. „Gerade auch für deutsche Unternehmen ist es von Vorteil, ein integriertes Team in der Region zu haben, das über alle Bande spielen kann."

Dariusz Oleszczuk, Global Managing Partner der Kanzlei, erklärt: „Der chinesische Markt ist für Salans von hoher strategischer Bedeutung. Bernd-Uwe Stucken wird in Abstimmung mit den anderen Standortleitern sowie unseren Praxisgruppen weltweit den Ausbau unserer Mandatstätigkeit in China weiter vorantreiben.”

Bernd-Uwe Stucken berät seit mehr als 20 Jahren strategische Investoren bei Unternehmensgründungen, -(ver)käufen und Restrukturierung sowie der Corporate Governance in China und Asien. In den 90er Jahren baute er die China-Praxis einer großen deutschen Sozietät in Shanghai auf. 2007 schloss er sich mit seinem Team Salans an. Bernd-Uwe Stucken berät Mandanten in Deutsch, Englisch, Französisch und Mandarin.

Mit Büros in Shanghai, Peking und Hongkong gehört Salans zu den wenigen internationalen Kanzleien, die in drei wichtigen Wirtschaftszentren Greater Chinas vertreten sind. Salans unterhält hier zudem eines der größten auf die Beratung deutscher Unternehmen spezialisierten Teams, das deutsche Belange im chinesischen Umfeld umsetzen, zugleich aber auch internationale Unterstützung leisten kann, etwa wenn eine Finanzierungdokumentation unter englisches Recht gestellt werden soll oder französische und russische Partner in ein Projekt eingebunden sind.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Budapest, Bukarest, Hongkong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie Health Care, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell