Salans gewinnt Experten für Schiedsverfahren: Prof. Dr. Roland Wittmann neuer Of Counsel in Berlin

08.02.2011

Berlin, 8. Februar 2011

Die internationale Wirtschaftskanzlei Salans ergänzt ihre Dispute-Resolution-Praxis um einen erfahrenen Experten für Schiedsgerichtsverfahren. Am Standort Berlin hat sie Prof. Dr. Roland Wittmann als neuen Of Counsel gewonnen.

Roland Wittmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Schieds- und Schlichtungsverfahren. Darüber hinaus hat er zahlreiche Verhandlungen im internationalen Wirtschaftsrecht begleitet, dies insbesondere bei länderübergreifenden Transaktionen im deutsch-polnischen und französisch-polnischen Wirtschaftsverkehr.

Seine akademische Laufbahn begann Roland Wittmann 1980 an der Universität München, wo er Bürgerliches Recht und Rechtsphilosophie lehrte. 1992 erfolgte ein Ruf an die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), wo er bis zum Jahr 2010 unter anderem in polnischer Sprache im deutsch-polnischen Zivilrecht, Zivilprozessrecht einschließlich der außergerichtlichen Streitbeilegung sowie im Unternehmens- und Kapitalmarktrecht Vorlesungen und Seminare gehalten hat. Von 1994 bis 2003 war Professor Wittmann zudem am Oberlandesgericht Brandenburg als Richter in handels- und unternehmensrechtlichen Verfahren tätig.

„Wir freuen uns, mit Professor Roland Wittmann einen ausgezeichneten Juristen mit langjähriger Erfahrung im Schiedsverfahrensrecht gewonnen zu haben“, sagt Dr. Matthias Haas, Leiter der deutschen Dispute-Resolution-Praxis von Salans. „So erweitern wir unsere erfolgreiche Tätigkeit in der allgemeinen Prozessführung, insbesondere im Zusammenhang mit Bank- und Kapitalmarkt- sowie M&A-Transaktionen, um ausgezeichnete Expertise im Bereich Arbitration.“

Im Bereich Streitbeilegung ist Salans in Deutschland derzeit mit 20 Anwälten vertreten. Die internationale Praxisgruppe Dispute Resolution vereint die Teams Arbitration und Litigation an weltweit 22 Standorten.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Arbeitsrecht, Bank- und Finanzrecht, Energiewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Healthcare, Immobilienwirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Private Equity, Prozessführung, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Steuerrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell