Salans setzt auf Wachstum im Bereich Health Care

10.12.2008

Salans

Silke Dulle wechselt zum Januar als Sozius von RöverBrönner

Berlin, 9. Dezember 2008

Die internationale Sozietät Salans LLP verstärkt sich zum 1. Januar 2009 mit der Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht Dr. Silke Dulle. Die 35-jährige steigt als Sozius im Bereich Health Care des Berliner Standorts ein.

Salans ist bereits seit Jahren im Bereich Health Care erfolgreich tätig und kann auf eine Reihe bedeutsamer Mandate verweisen. Neben der deutschen Praxis um die Partner Johannes Dombrowski (Medizinrecht), Dr. Christof Kautzsch (M&A/Privatisierungen) und Dr. Jörg Karenfort (Kartellrecht/Regulierung) ist besonders das Pariser Büro mit sechs Partnern und 10 Associates im Gesundheitssektor aktiv. Das internationale Health Care Team von Salans berät unter anderem US-Medizintechnik- und Pharmaunternehmen wie etwa Pfizer an verschiedenen Standorten.

Silke Dulle verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Medizin und Gesundheit. Als Anwältin bei der Berliner Kanzlei RöverBrönner begleitete sie zahlreiche Privatisierungen im Gesundheitswesen. Dabei beriet sie unter anderem im Rahmen der Privatisierung der Landeskliniken Niedersachsen und des sich anschließenden Vergabenachprüfungsverfahrens vor dem OLG Celle einen Bieter.

Neben dem Transaktionsgeschäft berät Silke Dulle öffentliche und private Leistungserbringer, insbesondere Krankenhäuser, in sämtlichen medizinrechtlichen Fragen. Ihre besondere Expertise liegt dabei in der rechtlichen Ausgestaltung von Kooperationen verschiedener Leistungserbringer sowie in der Durchsetzung von Honoraransprüchen.

„Der Bereich Health Care hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend zu einem Schlüsselbereich für die integrierte Zusammenarbeit unserer Anwälte im Medizinrecht, Gesellschafts-, Steuer- und Kartellrecht entwickelt, für den wir in der Zukunft weiteres Wachstumspotenzial sehen“, erklärt Andreas Ziegenhagen, Managing Partner von Salans in Deutschland. „Mit Silke Dulle gewinnen wir eine

engagierte Kollegin mit Transaktionserfahrung und ausgezeichneten Fach- und Branchenkenntnissen. Wir freuen uns sehr, dass sie zu uns kommt.“ Zum Jahresanfang 2008 hatte die Kanzlei den Fachanwalt für Medizinrecht Dirk Wegener zum Sozius ernannt und den Bereich um einen weiteren Associate ergänzt. Insgesamt umfasst der Bereich nun drei Partner, zwei Sozien und sechs Associates.

Salans berät insbesondere verschiedene Krankenhausträger laufend bei krankenhausrechtlichen, arbeitsrechtlichen, gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Fragen sowie auf den Gebieten des Kartell- und Vergaberechts. Die Transaktionspraxis auf diesem Gebiet umfasst die Begleitung von Erwerbern und Bietern bei einer Vielzahl von Privatisierungsverfahren sowie M&A/Private Equity-Transaktionen bezüglich Unternehmen der Gesundheitsbranche (beispielsweise Altenpflege, Medizinprodukte etc.).

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Budapest, Bukarest, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 750 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie Health Care, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell