Salans verstärkt Brüsseler Büro mit erfahrenem EU-Rechtler

24.11.2010

Brüssel, 23. November 2010

Die internationale Kanzlei Salans verstärkt zum 1. Dezember ihre Praxis im EU- und Wettbewerbsrecht mit dem erfahrenen Experten für Beihilferecht und Regulierung Professor David O’Keeffe.

David O’Keeffe berät in allen Fragen des Beihilfe-, Wettbewerbs- und Vergaberechts, im Handels- und Zollrecht sowie im Bereich Regulierung. Darüber hinaus vertritt er Mandanten vor den europäischen Gerichten wie etwa unlängst im Beihilfeverfahren gegen die italienische Mediengruppe Mediaset. Neben multinationalen Konzernen berät er regelmäßig Regierungsstellen und öffentliche Einrichtungen und war unter anderem für das Europäische Parlament und das britische House of Lords tätig.

David O’Keeffe wird als Senior Counsel an den Kanzleistandorten Brüssel und London tätig sein. Er wird dort eng mit Dr. Jörg Karenfort und Edward Borovikov zusammenarbeiten, der mit seinem Team das Brüsseler Salans Büro im März 2010 eröffnet hat.

In seiner wissenschaftlichen Laufbahn war David O’Keeffe Professor für Europarecht am University College London (UCL) und lehrte an verschiedenen namhaften europäischen Universitäten. Er hält regelmäßig Vorträge auf internationalen Konferenzen und hat mehr als 200 Publikationen zu verschiedenen Themen des EU-Rechts geschrieben.

„Mit David O’Keeffe gewinnen wir einen herausragenden Experten für EU-Recht, der zum weiteren Ausbau unserer EU- und wettbewerbsrechtlichen Kompetenz am Standort Brüssel maßgeblich beitragen wird“, sagt Dr. Jörg Karenfort, Leiter der Praxisgruppe Kartellrecht, Regulierung und Außenhandel bei Salans.

Die Praxisgruppe Global EU Competition von Salans wurde 1990 gegründet und verbindet Anwälte in 13 Staaten. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen das Kartell- und Wettbewerbsrecht, die Fusionskontrolle, Vertriebsrecht, Beihilferecht und Vergaberecht.

Hinweis für die Redaktion:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Frankfurt, Almaty, Baku, Barcelona, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Hong Kong, Istanbul, Kiew, London, Madrid, Moskau, New York, Paris, Peking, Prag, Shanghai, St. Petersburg, Warschau. Seit der Gründung durch US-amerikanische und französische Anwälte 1978 in Paris ist Salans zu einer internationalen Sozietät mit mehr als 700 Rechtsanwälten und Steuerberatern angewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen, Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen. Zu den Beratungsschwerpunkten zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Kapitalmarktrecht, Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht,

Arbeitsrecht, Prozessführung, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Health Care, Energiewirtschaftsrecht, IT-, Medien- und Telekommunikationsrecht. Weitere Informationen unter: www.salans.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell