Salans verstärkt sich in China

16.01.2007

Salans

London / Shanghai, 16. Januar 2007

Die internationale Kanzlei Salans verstärkt ihren Shanghaier Standort um das Team des dortigen Büros von Haarmann Hemmelrath. Die Haarmann Hemmelrath-Partner Dr. Bernd-Uwe Stucken und Dai Jun wechseln gemeinsam mit zwölf Anwälten und weiteren juristischen Mitarbeitern.

Mit nunmehr insgesamt vier Partnern, 18 Anwälten und weiteren Mitarbeitern gehört Salans zu den größten internationalen Kanzleien in Shanghai. Das neue Team bringt exzellente Erfahrungen in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Joint Ventures, Steuerrecht und Geistiges Eigentum mit.

Mit der Verstärkung folgt Salans weiter der Strategie, sich auf die aufstrebenden Märkte in Russland, Mittel- und Osteuropa und China zu konzentrieren, um sie enger an die westlichen Finanzzentren zu binden. Zudem unterstreicht sie die wachsende Bedeutung des chinesischen Markts für die aus institutionellen Anlegern, Private-Equity- und internationalen Blue-Chip-Unternehmen bestehende Mandantschaft von Salans.

Salans Vorstand Stephen Finch erklärte: „Wir sind hocherfreut über diese Verstärkung. Mit diesem Team ergänzen und erweitern wir unsere große Bandbreite anspruchsvoller Rechtsdienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mandanten wollen wir auch in Zukunft weiter in China expandieren. Dabei wollen wir an unsere großen Erfolge in Russland sowie Mittel- und Osteuropa anknüpfen, wo wir zu den führenden Kanzleien gehören.“

Der neue Salans-Partner Dr. Bernd-Uwe Stucken verfügt über umfassende Erfahrungen bei ausländischen Direktinvestitionen, Joint Ventures und ihren steuerrechtlichen Aspekten sowie im Bereich M&A. Er lebt bereits seit über 17 Jahren in China. Dai Jun ist auf M&A sowie Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Bereits im vergangenen November verstärkte Partner Yanwen Le das Shanghaier Team. Yanwen wechselte von Lovells zu Salans. Im gleichen Monat wurde Salans-Partner John Flanigan zum Managing Parter des Shanghaier Büros berufen.

Pressekontakt:

Silke Haars cpz Ogilvy Public Relations Tel. +49-208-4848 360 E-Mail: silke.haars@ogilvy.com

Hinweis für die Redaktionen:

Salans ist eine internationale Full-Service-Kanzlei mit Standorten in Berlin, Paris, London, New York, Moskau, St. Petersburg, Kiew, Warschau, Prag, Bratislava, Budapest, Bukarest, Shanghai, Almaty, Baku und Istanbul. Seit der Gründung durch französische und US-amerikanische Anwälte 1978 in Paris ist Salans auf eine internationale Sozietät von mehr als 500 Rechtsanwälten und Steuerberatern gewachsen. 20 Nationalitäten und 30 Arbeitssprachen unterstreichen die internationale Ausrichtung bei der Beratung von Unternehmen jeder Größe, Banken, Versicherungs- und Fondgesellschaften sowie öffentlichen Institutionen und vermögenden Privatpersonen.

Zu den Beratungsschwerpunkten von Salans zählen das Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmens(ver)käufe und Börsenrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Sanierung und Insolvenz, Steuerrecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Prozessführung sowie IT, Medien- und Telekommunikationsrecht.

Mehr Informationen unter: www.salans.com

Büro Shanghai: Als eine der ersten ausländischen Kanzleien erhielt Salans eine Lizenz für das Büro in Shanghai. Heute arbeiten dort insgesamt 40 Mitarbeiter, darunter allein 22 international qualifizierte Anwälte sowie weitere juristische Mitarbeiter, Assistenten und Übersetzer. Die Kanzlei berät eine große Zahl multinationaler Unternehmen und Private-Equity-Firmen, die in China investieren und Handel betreiben. Die Haupttätigkeitsfelder sind Ausländische Direktinvestitionen, M&A, Schlichtungsverfahren, Beratung bei Immobilengeschäften sowie in den Bereichen Private Equity und Beteiligungskapital.

Dr. Bernd-Uwe Stucken ist ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Gesellschaftsrecht und M&A. Für Salans ist er sowohl für Mandanten aus der Industrie und der Finanzbranche tätig und verfügt dabei über sehr große Branchenerfahrung. Dr. Stucken spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch.

Dai Jun verfügt ebenfalls über breite Erfahrungen im Gesellschaftsrecht sowie bei M&A. Er berät Mandanten aus den Bereichen Fabrikation, Einzelhandel und Informationsdienstleistungen. Dank seiner Erfahrungen aus der Finanzbranche berät Dai Jun heute die erste komplett in ausländischer Hand befindliche Bank Chinas wie auch die erste ausländische Autofinanzierungsgesellschaft des Landes.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell