Sanierungsexperte Sebastian Laboga schließt sich PLUTA an

17.06.2019

Ulm/Berlin, 17. Juni 2019. Mit Sebastian Laboga wird sich Ende des Jahres 2019 erneut ein renommierter und bundesweit tätiger Insolvenzrechtsexperte der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA anschließen. Zusammen mit seinem Team wird er im gesamten Ruhrgebiet sowie am Standort Berlin für PLUTA als geschäftsführender Gesellschafter tätig sein. Im Zuge der Expansionsstrategie baut PLUTA seine Marktstellung damit weiter aus.

„Ich freue mich, dass Rechtsanwalt Sebastian Laboga und sein Team zukünftig für PLUTA arbeiten werden. Unser Unternehmen wird um zusätzliche Experten auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Restrukturierung bereichert. Mit diesem wichtigen Schritt setzen wir unseren Wachstumskurs in Deutschland weiter fort“, sagt Gründer Michael Pluta.

Sebastian Laboga erklärt: „Meine Standorte sind eine ideale Ergänzung zu der bereits vorhandenen Struktur von PLUTA. Die Gespräche mit Herrn Pluta und seinen Partnern waren von Anfang an unkompliziert und zielorientiert. Wir haben schnell gemerkt, dass wir gut zusammenpassen. Mit mir zusammen werden die Insolvenzverwalter Frank Brachwitz und Michael Bohnhoff, der Sanierungsberater Tillman de Vries sowie eine Reihe weiterer Mitarbeiter, mit denen ich schon lange vertrauensvoll zusammenarbeite, zu PLUTA wechseln. Ich freue mich auf die gemeinsame Tätigkeit.“

Laboga ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Steuerberater und Wirtschaftsmediator. Er zählt zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern Deutschlands und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Eigenverwaltungsverfahren. Er ist Mitglied im VID - Verband Insolvenzverwalter Deutschlands, im Berliner/Brandenburger Arbeitskreis für Insolvenzrecht sowie im Wustrauer Arbeitskreis für Insolvenzrecht. Laboga ist seit 2009 geschäftsführender Partner der Sozietät Kübler.

Neben der Insolvenzverwaltung und der Rechtsberatung bietet PLUTA ein umfangreiches Leistungsspektrum in der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen. In Deutschland gehört PLUTA zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften. Seit der Gründung 1982 ist das Unternehmen stetig gewachsen und baut seine Marktstellung kontinuierlich aus. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien und ist Mitglied im internationalen Netzwerk BTG Global Advisory mit Partnern auf allen fünf Kontinenten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell