SCHILLING, ZUTT & ANSCHÜTZ BERÄT BALCKE-DÜRR BEI DER VERÄUSSERUNG DER BALCKE-DÜRR ROTHEMÜHLE AN DIE HOWDEN-GRUPPE

09.12.2020

Schilling, Zutt & Anschütz hat mit einem Team um den Partner Dr. Martin Kolbinger die Balcke-Dürr GmbH bei der Veräußerung der Balcke-Dürr Rothemühle GmbH an die britische Howden-Gruppe beraten.

Die Balcke-Dürr Rothemühle ist ein integrierter Dienstleistungs-, Engineering- und Erstausrüstungslieferant für Wärmetauscher in Luft- und Rauchgaswegen in Kraftwerks- und Industrieanlagen. Das Unternehmen wurde 1936 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Luft- und Gasvorwärmern sowie zugehörigen Wärmerückgewinnungsanlagen.

Das Geschäft der Balcke-Dürr Rothemühle GmbH war Teil der Aktivitäten der Balcke-Dürr-Gruppe, die die Mutares SE & Co KGaA im Jahr 2016 von der US-amerikanischen SPX Corporation erworben und anschließend erfolgreich reorganisiert hatte. Bereits im März 2020 hatte Balcke-Dürr die polnischen Aktivitäten der BalckeDürr Rothemühle veräußert.

Der Vollzug der Transaktion steht unter den üblichen Vollzugsbedingungen.

Berater Balcke-Dürr GmbH: Schilling, Zutt & Anschütz Dr. Martin Kolbinger (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A, München), Dr. Oliver Schröder, LL.M. (NYU) (Außenwirtschaftsrecht, Frankfurt), Dr. Alexander Seyb, Alexander Neumayer (beide Gesellschaftsrecht/M&A, München)

Mutares SE & Co. KGaA (in-house): Jan Thöle (General Counsel)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell