Schilling, Zutt & Anschütz berät Heidelberg Engineering bei ihrem Investment in Implandata

28.05.2018

SZA Schilling, Zutt & Anschütz hat die Heidelberg Engineering GmbH bei ihrem Investment im Rahmen der Series C-Finanzierungsrunde der Implandata Ophthal-mic Products GmbH (Implandata), einem Startup Unternehmen aus Hannover im Bereich ophthalmologisches Medizinprodukt beraten.

Die Heidelberg Engineering GmbH hat sich an dem First Closing der Series C-Finanzierungsrunde beteiligt, durch die Implandata insgesamt einen Betrag im mitt-leren einstelligen Millionenbereich von mehreren institutionellen und privaten An-legern erlöst hat. Implandata beabsichtigt, die Series C-Finanzierungsrunde durch den Erlös eines insgesamt einstelligen Millionenbetrags im oberen Bereich im Herbst 2018 abzuschließen.

Heidelberg Engineering ist ein auf Bildgebungslösungen spezialisiertes Hightech-Unternehmen, das diagnostische Geräte für die augenheilkundliche Praxis entwi-ckelt, herstellt und vertreibt. Produkte von Heidelberg Engineering werden weltweit von Augenärzten und Optometristen zu Augenuntersuchungen auf Krankheitsan-zeichen und bei positivem Befund zur Verlaufskontrolle eingesetzt. Das Team von SZA bestand aus dem Partner Dr. Christoph Nolden and dem Senior Associate Dr. Matthias Heusel.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell