Schilling, Zutt & Anschütz ernennt neue Partnerin
23.03.2012
Schilling, Zutt & Anschütz setzt seinen Wachstumskurs der letzten Jahre fort und ernennt die bisherige Associate Michaela Balke (Gesellschaftsrecht/M&A, Mannheim) zur Partnerin. Mit der Partnernennung von Michaela Balke baut die Sozietät ihre Traditionsbereiche Gesellschaftsrecht/M&A weiter aus.
Michaela Balke (36) ist seit 2005 am Standort Mannheim auf den Gebieten des Gesellschafts- und Konzernrechts sowie M&A tätig. Sie berät Unternehmen bei Transaktionen in den Bereichen Public und Private M&A und betreute in diesem Zusammenhang Transaktionen u.a. für Daimler, Südzucker, MLP und die Renolit-Gruppe. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung von Unternehmen und Organmitgliedern in Corporate Governance-, Compliance- und Haftungsfragen, die sich insbesondere im Anschluss an kartellrechtliche Ermittlungen oder Aufdeckung von Korruptionssachverhalten stellen. Darüber hinaus berät sie verschiedene Großbanken zu Fragen der Vorstandsvergütung.
„Wir freuen uns, mit Michaela Balke eine hervorragende junge Juristin als Partnerin für unsere Sozietät gewonnen zu haben. Die fünfte interne Partnerernennung in den letzten drei Jahren unterstreicht eindrucksvoll die hervorragenden Karriereperspektiven, die wir hoch qualifizierten jungen Anwälten bieten", betonte Senior Partner Prof. Dr. Jochem Reichert. „Bei dem dynamischen Wachstumskurs, den unsere Sozietät in den vergangenen Jahren genommen hat, insbesondere auch auf den eigenen hoch qualifizierten Nachwuchs zu setzen, entspricht seit jeher der Philosophie von Schilling, Zutt & Anschütz", ergänzte Senior Partner Dr. Georg Jaeger.
Schilling, Zutt & Anschütz ist seit vielen Jahrzehnten eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit derzeit 55 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und Standorten in Mannheim sowie Frankfurt/Main berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts.