Schilling, Zutt & Anschütz wächst um drei neue Partner

29.07.2008

Sozietät unterstreicht Wachstumskurs

SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG

Bereits wenige Wochen nach ihrem Spin-off hat die Traditionssozietät Schilling, Zutt & Anschütz drei neue Partner bestellt und damit ihren Wachstumskurs eindrucksvoll untermauert. Außer ihren derzeitigen Associates Dr. Martin Feick (Private Clients) und Dr. Marc Löbbe (Gesellschaftsrecht/M&A) hat Schilling, Zutt & Anschütz mit Dr. Stephan Brandes (Gesellschaftsrecht/M&A), derzeit Partner von McDermott Will & Emery in München, einen Lateral zum Partner ernannt. „Die ersten Wochen nach der Rückkehr zu unseren Wurzeln sind hervorragend verlaufen. Dass wir bereits jetzt drei neue Partner bestellen, ist Ausdruck unserer Wachstumsambitionen und unserer Überzeugung, dass auch im heutigen Marktumfeld nur diejenigen Sozietäten langfristig Erfolg haben werden, die hervorragend qualifizierten jungen Anwälten auch Perspektiven bieten“, betonten die Seniorpartner Dr. Jochem Reichert und Dr. Martin Winter.

Mit Dr. Martin Feick (35) verstärkt die Sozietät Schilling, Zutt & Anschütz ihre Praxisgruppe Private Klienten. Feick betätigt sich seit vielen Jahren im Bereich der Nachfolgeplanung und bei der Beratung von Stiftungen. Er gilt als einer der führenden Stiftungsberater im deutschsprachigen Raum. Mit Feicks Ernennung zum Partner will die Kanzlei ihre Stellung im starken und zukunftsträchtigen Markt vermögender Privatpersonen und Unternehmer im nationalen und internationalen Bereich weiter festigen.

Mit der Partnerernennung von Dr. Marc Löbbe (35) baut die Sozietät ihre Traditionsbereiche Gesellschaftsrecht/M&A weiter aus. Löbbe wirkte in den vergangenen Jahren an zahlreichen nationalen und internationalen M&A-Transaktionen mit, zuletzt u.a. auf Seiten von Daimler bei der Veräußerung einer 7,5%igen Beteiligung an EADS an ein Konsortium öffentlicher und privater Finanzinvestoren sowie bei der Neuordnung der Corporate Governance von EADS. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden neben gesellschaftsrechts- und M&A-bezogener Forensik auch Compliance-Fragen. Löbbe gilt als Experte für Corporate Governance-Themen und auf dem Gebiet der Vorstands- und Aufsichtsratshaftung.

Zugleich holt Schilling, Zutt & Anschütz Dr. Stephan Brandes (38) als weiteren Partner zurück nach Mannheim. Er ist dort kein Unbekannter. Erst zum Jahreswechsel war Stephan Brandes aus dem Mannheimer Büro von Shearman & Sterling als Partner zur Sozietät McDermott Will & Emery nach München gewechselt. Bei Shearman & Sterling hatte er u.a. Daimler in EADS betreffenden Fragen und Renolit beim Erwerb der weltweiten Folienaktivitäten der Solvay-Gruppe beraten. Darüber hinaus berät Brandes bei einer Reihe von SE-Umwandlungen. Er gilt als Experte in den Bereichen des Aktienrechts sowie des europäischen Gesellschaftsrechts (grenzüberschreitende Verschmelzungen, Europäische Aktiengesellschaft).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell