Schneider, Geiwitz & Partner: FUCHS Unternehmensgruppe erwirbt ESG Kräuter GmbH

14.04.2015

Dissen / Bäumenheim-Hamlar, den 10. April 2015. Die FUCHS Unternehmensgruppe hat den süddeutschen Küchenkräuterhersteller ESG Kräuter GmbH übernommen. ESG, ein Familienunternehmen mit bis zu 70 Beschäftigten, hatte im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsbetrieb war in den vergangenen Monaten gesichert, weil Kunden positive Signale gesendet, die umliegenden landwirtschaftlichen Betriebe als wesentliche Gläubiger mitzogen und die Mitarbeiter den reibungslosen Betrieb mit ermöglicht hatten. „Diese Übernahme schafft für alle Mitarbeiter des Unternehmens eine Zukunftsperspektive “, so Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe.

Insolvenzverwalter Christian Plail freute sich über den erfolgreichen Abschluss des Verfahrens, bei dem der praktisch unveränderte Fortbestand des Unternehmens gesichert werden konnte: „Wir haben seit Januar einen intensiven Investorenprozess geführt und schließlich mit der renommierten Fuchs Unternehmensgruppe einen Vertragspartner gefunden, der sich unter anderem für einen dauerhaften Bestand des Unternehmensstandortes ausgesprochen hat“. Die Mitarbeiter der ESG Kräuter GmbH wurden bereits über den Verkauf informiert. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell