Schnelles Wachstum: tradeo holt Salary-Partnerin von RWP

18.11.2013

Die zum September gestartete Vertriebsrechts-Boutique tradeo verstärkt sich bereits Mitte November mit einer Salary-Partnerin. Die Kanzlei gewann Frau Dr. Fabienne Kutscher-Puis, LL.M. (44), die zuletzt Salary-Partnerin im Düsseldorfer Büro von RWP war. Die gebürtige Französin Kutscher-Puis ist in Deutschland und Frankreich als Anwältin zugelassen und eine anerkannte Expertin für grenzüberschreitendes Handels- und Vertriebsrecht. Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Lovells (seinerzeit Droste Killius Triebel, heute Hogan Lovells) und war vor ihrer Tätigkeit bei RWP knapp zehn Jahre bei der Düsseldorfer Wirtschaftsrechtsboutique Lang & Rahmann tätig. Kutscher-Puis betreut regelmäßig französische Unternehmen bei deren geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland und ist gut im deutsch-französischen Geschäftsverkehr vernetzt.

Dr. Michael Johannes Schmidt, Gründungspartner von tradeo: „Wir sind sehr froh, dass sich Frau Kollegin Kutscher-Puis unserer Einheit anschließt. Ihre Spezialisierung auf das grenzüberschreitende Handels- und Vertriebsrecht und ihre anerkannte Expertise in diesem Gebiet sind eine ideale Ergänzung für tradeo.“

tradeo möchte französische Unternehmen künftig nicht nur vertriebsrechtlich in Deutschland beraten, sondern auch in gesellschaftsrechtlichen Fragen. Diese umfassende vertriebsrechtliche Beratung, zu der nach dem Konzept von tradeo auch die gesellschaftsrechtliche und arbeitsrechtliche Beratung zählt, soll durch den Zugang von Kutscher-Puis nun auch im Inbound-Geschäft ausgebaut werden. Bislang ist tradeo überwiegend im Outbound-Geschäft tätig.

Kutscher-Puis: „Ich freue mich über meinen Wechsel zu tradeo. Die konsequente Spezialisierung der Anwälte von tradeo entspricht exakt meinem Beratungsansatz.“

Kutscher-Puis wird als Salary-Partnerin bei tradeo einsteigen. Dort sind damit drei Partner und eine Salary-Partnerin tätig. Weiteres personelles Wachstum, sowohl auf Partner- als auch auf Associate-Ebene ist kurzfristig geplant.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell