Schnittker Möllmann Partners wächst weiter mit Partnerzugang im Bereich Blockchain und Crypto Assets

16.04.2018

Berlin/Hamburg – Schnittker Möllmann Partners (SMP) baut in den drei Kernbereichen Steuern, Fonds und Transaktionen die Beratung zu Blockchain- und Crypto-Asset-Themen in Berlin und Hamburg weiter aus. Mit Daniel Resas (36) konnte ein ausgewiesener Spezialist in diesem Bereich gewonnen werden. Er wird ab dem 15. April 2018 als Assoziierter Partner von SMP in Berlin und Hamburg tätig sein.

Resas begann seine Karriere bei Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er mehrere Jahre Teil des Teams um den renommierten M&A- und Kapitalmarktrechtler Prof. Dr. Christoph H. Seibt war. Im Anschluss fokussierte sich Resas auf rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Blockchain-basierten Geschäftsmodellen und beriet hier zahlreiche Mandanten, insbesondere zu Blockchain-bezogenen Governance- und Finanzierungsthemen.

Resas ist in der Blockchain-Szene bestens vernetzt. Er ist Mitbegründer einer internationalen Arbeitsgruppe zur Regulierung sog. „Token Offerings“ an der Wharton School der University of Pennsylvania (USA). Darüber hinaus engagiert sich Resas intensiv beim Blockchain Bundesverband – hier u.a. als Co-Autor des viel beachteten Positionspapiers des Blockchain Bundeverbandes zur Regulierung von sog. „Crypto-Tokens“.

Dr. Helder Schnittker, namensgebender Partner von SMP, dazu: „Wir freuen uns über diesen Neuzugang und untermauern damit unsere strategische Ausrichtung. SMP hat nicht nur den ersten, rein crypto-basierten Fonds in Deutschland beraten und bei der BaFin-Registrierung unterstützt, sondern auch schon eine Reihe von Initiatoren und Investoren im Zusammenhang mit sog. „Token Offerings“ rechtlich und steuerlich begleitet. Mit Daniel Resas werden wir die Bereiche Blockchain und Crypto-Assets bei SMP weiter vorantreiben und die in der Kanzlei bereits vorhandene Expertise praxisübergreifend bündeln.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell