SchulteRiesenkampff baut Datenschutz mit Mayer Brown-Anwältin aus

04.03.2011

Die Frankfurter Kanzlei Schulte Riesenkampff verstärkt ihr Team im Bereich IT/IP/Medien und holt zum 7. März 2011 Frau Dr. Andrea Patzak (35) von Mayer Brown.

Frau Dr. Patzak war seit 2005 für Mayer Brown LLP tätig. Sie berät im Bereich IT/IP und hat ihren Schwerpunkt im Datenschutzrecht. Sie vertritt nationale und internationale Mandanten im deutschen und europäischen Datenschutzrecht und hat Erfahrungen im Bereich Compliance. Darüber hinaus berät sie regelmäßig bei der Umsetzung von IT- und E-Commerce-Projekten im deutschen Markt und bei vertragsrechtlichen Angelegenheiten im IT- und TK-Bereich.

Dr. Andreas Lober, der den Bereich IT/IP/Medien bei SchulteRiesenkampff verantwortet: „Der Beratungsbedarf im Bereich Datenschutz steigt ständig. Wir freuen uns daher, mit Frau Dr. Patzak eine ausgewiesene Spezialistin zu gewinnen.“

Dr. Andrea Patzak: „In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass renommierte mittelständische Kanzleien für die laufende Beratung großer Unternehmen auch in umfangreichen Projekten insbesondere wegen ihrer Flexibilität konkurrenzfähig sind. Daher sehe ich SchulteRiesenkampff als gutes Umfeld für meine künftige Tätigkeit.“

Neben der laufenden Beratung hat Patzak auch Transaktionserfahrung. So war sie bei Mayer Brown unter anderem Mitglied der Teams, die den Verkauf der IKB Deutsche Industriebank an die US-Beteiligungsgesellschaft Lone Star und bei der Technologievereinbarung des chinesischen Autobauers BAIC mit SAAB berieten. Zu ihrer Expertise zählen zudem das Marken- und Urheberrecht.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

SchulteRiesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Lober
Hochstraße 49
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069/900266
Fax: 069/90026-999
E-Mail: andreas.lober@schulte-lawyers.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell