Schultze & Braun baut Expertise in rechtlicher und restrukturierungsnaher Beratung aus

28.12.2020

Umfassendes Leistungsangebot für Unternehmen, Banken und Kanzleien am Standort Hannover

Sanierungsexperte Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Tobias Hartwig, MBA, übernimmt Leitung der Niederlassung

Rechtsanwalt Martin Kropp erweitert Expertise im Handels- und Gesellschafts- sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht

Hannover/Achern. Schultze & Braun baut seine Expertise im Bereich der rechtlichen und der restrukturierungsnahen Beratungsleistungen am Standort Hannover aus. Die Leitung des Standorts übernimmt Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Tobias Hartwig, MBA, der an Gerichten in Niedersachsen, Brandenburg und Berlin als Insolvenzverwalter bestellt wird. Mit einem kompetenten Team aus Sanierungsexperten, Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern bietet Schultze & Braun Unternehmen, Banken und Kanzleien aus der Region ein umfassendes Leistungsangebot.

Starker Partner

„In Niedersachsen sitzen viele erfolg- und traditionsreiche Unternehmen“, sagt Hartwig. „Wir sehen aktuell, dass sich Unternehmen mitunter komplett neu organisieren müssen, um den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise trotzen zu können. Unternehmen, die sich diesen Herausforderungen stellen, möchten wir unterstützen.“ Mit seiner Kombination aus rechtlichen und restrukturierungsnahen Dienstleistungen kann Schultze & Braun in allen Fragen rund um die Themen Sanierung und Restrukturierung beraten und Perspektiven für alle Beteiligten entwickeln.

Hartwig, der auch den Braunschweiger Standort von Schultze & Braun leitet, kann dabei auf eine große regionsspezifische Expertise zurückgreifen. „Die vielschichtigen und umfangreichen Anforderungen, denen Unternehmen, aber auch Kreditgeber – wie etwa Banken – aktuell entsprechen müssen, erfordern Experten, die ganzheitlich denken und beraten können“, sagt Hartwig.

Der Leiter der insolvenznahen Rechtsberatung bei Schultze & Braun, Fachanwalt für Steuer- sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht Dr. Ludwig J. Weber, ist von der Wichtigkeit einer vollumfänglichen Beratung überzeugt: „Der Fokus auf vorinsolvenzliche Beratung wird sich in den kommenden Jahren weiter verstärken. Wir sind dafür sehr gut aufgestellt und stehen unseren Mandanten als starker Partner in jeder Situation zur Seite.“

Umfassendes Angebot

Das Angebot von Schultze & Braun wird durch umfassende Expertise im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht abgerundet. In diesem Bereich verstärkt Martin Kropp, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, das Team am Standort Hannover.

„Es freut mich sehr, dass ich bei Schultze & Braun meine langjährige Erfahrung im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht mit den aktuellen Entwicklungen im Sanierungsrecht kombinieren kann“, sagt Martin Kropp, der vor seinem Wechsel zu Schultze & Braun in anderen bundesweit agierenden Kanzleien tätig war. „Wir können unseren Mandaten insbesondere mit dem Blick auf das neue präventive Sanierungsverfahren, aber auch auf eine Sanierung in eigener Regie mit Hilfe von Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltung beraten und unterstützen.“ Das Beratungsangebot richtet sich neben Unternehmen vor allem an Banken, die im Haftungsrecht sowie im Bankrecht beraten und vertreten werden.

Daneben bietet Schultze & Braun in Hannover alle Aspekte des Arbeitsrechts an. „Wir beraten Unternehmen im normalen Betrieb, wie auch in besonderen Fällen. Gerade im Zusammenhang mit Sanierungen gibt es zahlreiche Punkte, die aus arbeitsrechtlicher Sicht zu beachten sind und die eine große Rolle beim Gelingen einer Sanierung spielen“, sagt Sanierungsexperte Hartwig. Erfahrung und Regionalität

„Mit der neuen Aufstellung am Standort Hannover stellen wir uns für unsere Mandanten und Partner fachlich sehr breit auf. Die Anforderungen unserer Mandanten werden immer vielschichtiger und wir schaffen die Basis, dass wir ihnen jetzt und in Zukunft gerecht werden“, sagt Dr. Ludwig J. Weber. „Das Team um Standortleiter Tobias Hartwig ist sehr erfahren und kennt die Gegebenheiten genau. Wir sind sicher, dass unsere Mandanten von dieser Kombination aus Erfahrung und Regionalität profitieren werden.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell