Schultze & Braun: „Freizeitbad Bergische Sonne“: Insolvenzverfahren eröffnet − Geschäftsbetrieb läuft weiter

10.02.2010

Schultze & Braun

Wuppertal. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Freizeit- und Erlebnisbades Bergische Sonne wurde am 1. Februar 2010 förmlich eröffnet. Währenddessen läuft der Geschäftsbetrieb weiter. „Die Lage hat sich wieder deutlich stabilisiert“, teilte der Insolvenzverwalter Stephan Ries, Schultze & Braun Wuppertal, mit. „Die erheblich abgesenkten Preise, der spezielle Familientarif und weitere Sonderaktionen wurden vom Publikum gut angenommen. Wir hätten noch deutlich mehr Zuspruch erlebt, wäre nicht ausgerechnet an zwei Wochenenden der Personennahverkehr unter der Schneelast praktisch zusammen­gebrochen“. Einige Investoren haben die Anlage bereits eingehend besichtigt und befinden sich mittlerweile im Stadium ernstlicher Prüfung. Weitergehende Kombinationslösungen für einen Freizeitschwerpunkt auf den Wuppertaler Südhöhen sind im Gespräch. Allenthalben wird dem Insolvenzverwalter die Bereitschaft signalisiert, an diesem wichtigen Standort positive Lösungsansätze für die Gesamtentwicklung der Stadt zu fördern.

„Angesichts der schlechten Witterung ist das verfügbare Werbebudget derzeit noch knapp bemessen. Wir werden aber durch viele interessante Aktionen deutlich auf uns aufmerksam machen“, erklärte der Insolvenzverwalter. Am jetzt bevorstehenden Karnevalswochen­ende werden Bad und Sauna jeweils bis 24 Uhr geöffnet haben und die Besucher mit einigen kleinen Präsenten überraschen. Am Mittwoch den 24. Februar 2010 wird das TiC-Theater ab 18:00 Uhr in der Bergischen Sonne zu Gast sein und unter dem Motto „Der Sonne entgegen …“ für viel Musik und Spaß, aber auch Entspannung sorgen. Die Schwelmer Brauerei, die selbst einen vergleichbaren Sanierungsprozess durchlaufen hat, wird diesen Themenabend unterstützen. Der Eintritt wird zu einem sehr lukrativen Pauschalpreis möglich sein; nähere Einzelheiten finden sich in Kürze auf der Internet-Homepage.

Der Insolvenzverwalter rechnet damit, dass angesichts der Gesamtgröße des Geländes (insgesamt 37.000 m²) und wegen der dringend notwendigen baulichen Investitionen die Verhandlungs­gespräche mit den potentiellen Investoren frühestens in der zweiten Monatshälfte März diesen Jahres eine Entscheidung bringen.

Am 23. Dezember 2009 wurde für das Freizeit- und Erlebnisbad Bergische Sonne ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das Bad wurde daraufhin geschlossen, jedoch am 9. Januar 2010 unter der Regie von Ries wieder eröffnet.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter: www.schubra.de/de/presse/presseservice/index.php

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 33 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell