Schultze & Braun: Frenzel Tiefkühlkost – Mitarbeiter erhalten Auszahlung

07.03.2011

Manschnow. Die Mitarbeiter der insolventen Frenzel Oderland Tiefkühlkost GmbH erhalten in den nächsten Tagen ihr Kurzarbeitergeld für den Monat Januar. Die Überweisung der Gelder wurden vom Insolvenzverwalter Dirk Herzig von der Kanzlei Schultze & Braun veranlasst, nachdem die Freigabe heute von der Agentur für Arbeit bestätigt wurde.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass Unbekannte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unbefugt Zugang zu den Betriebsräumen des Unternehmens verschafft und Gerätschaften zerstört haben. Nach aktuellem Kenntnisstand haben der oder die Täter auch mehrere Gegenstände entwendet. Nach Ansicht der Geschäftsleitung deutet vieles an der Vorgehensweise darauf hin, dass die Täter aus dem direkten Umfeld des Unternehmens stammen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird das Werk nun verstärkt im Auge behalten.

Der Insolvenzverwalter Dirk Herzig zeigte sich enttäuscht über diesen Vorgang. „Eine Rettung aus der aktuellen Krise kann es nur geben, wenn alle Betroffenen an einem Strang ziehen. Sollte sich nun tatsächlich herausstellen, dass hinter dem Einbruch Frenzel-Mitarbeiter stecken, wäre das mehr als bedauerlich.“

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell