Schultze & Braun: Hahn und Henne gerettet

05.02.2008

Schultze & Braun

Für die insolvente Zeller Keramik Betriebs-GmbH gibt es wieder Hoffnung. Insolvenzverwalter Stefano Buck, Schultze & Braun, hat das Unternehmen in eine neue Gesellschaft überführt, nachdem in der Insolvenzeröffnungsphase die Umsätze wieder gestiegen waren und auch das von Geschäftsführer Ralf Müller vorgestellte Konzept „Erlebniswelt Keramik“ sich nach Prüfung als umsetzbar erwiesen hat. Ralf Müller, der bereits das ehemalige Unternehmen geleitet hatte, wird in der neuen Gesellschaft, der Zeller Keramik Manufaktur GmbH & Co. KG, wieder die Geschäftsführung übernehmen.

Ralf Müller hatte bereits vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens gesagt, dass er „den nachhaltig lebensfähigen Kern“ der Zeller Keramik erhalten möchte. Als solcher soll nun verstärkt auf den Werksverkauf gesetzt werden, zu dessen Stärkung bereits Ende vergangenen Jahres das "lebende" Zeller Keramik Museum eröffnet werden konnte, „wir werden jetzt vermehrt Besucher und damit potenzielle Kunden gewinnen“, zeigt sich Müller zuversichtlich. Von den ehemals 48 Mitarbeitern des Unternehmens werden in die neue Gesellschaft 27 Mitarbeiter übernommen werden. 18 weitere Mitarbeiter wechseln in eine Transfergesellschaft, die zur Aufgabe hat, für diese Personen neue Arbeitsplätze zu vermitteln. Bei drei Mitarbeitern war der Anstellungsvertrag zum Jahresende ausgelaufen. „Unser Ziel, eine über 200jährige Tradition zu erhalten und möglichst vielen Beschäftigen weiterhin einen Arbeitsplatz bieten zu können, ist erreicht“, so Buck.

Kontakt:

Rechtsanwältin und Pressesprecherin Ronja Sebode, Schultze & Braun, Niederlassung Achern, RSebode@schubra.de, Tel.: 07841/708-0

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH ist eine Gesellschaft von Rechtsanwälten, die sich seit über 20 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung beschäftigt. Bundesweit sind bei Schultze & Braun über 40 Insolvenzverwalter an 28 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet. Dabei wird die gesamte Spannbreite von der Insolvenz der natürlichen Person bis zur internationalen Großinsolvenz abgewickelt. Darüber hinaus verfügt Schultze & Braun über eine internationale Abteilung und Niederlassungen im Ausland und damit über das Know-how, auch grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell