Schultze & Braun holt Nico Krespach als Pressesprecher

18.11.2010

Fachanbieter für Insolvenz und Sanierung stellt Unternehmenskommunikation neu auf

Achern – 17. November 2010 – Nico Krespach leitet seit Anfang November die Unternehmenskommunikation von Schultze & Braun. Mit dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens über die letzten Jahrzehnte gewann auch die Funktion Unternehmenskommunikation immer mehr Bedeutung, wie Achim Frank, geschäftsführender Partner bei Schultze & Braun feststellt: „Wir beschäftigen heute mehr als 600 Mitarbeiter an 37 Standorten im In- und Ausland. Ich freue mich, dass wir für diese wichtige Aufgabe mit Nico Krespach einen versierten Praktiker gewinnen konnten!“

Krespach blickt auf zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Journalismus zurück und war bis Oktober als Online-Projektmanager und Redakteur bei der DEKRA tätig. Seine beruflichen Stationen umfassen die Position als Pressesprecher und Online-Redakteur bei Bystronic glass sowie als Online-Redakteur bei der Project Plant GmbH. Nach einem klassischen Volontariat studierte Krespach Journalismus und Technik-Kommunikation am Institut für Journalismus und Public Relations in Gelsenkirchen.

An Schultze & Braun begeistert ihn insbesondere der interdisziplinäre Ansatz des Unternehmens: „Insolvenzverwalter und Sanierungsberater arbeiten hier Hand in Hand mit Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Fachleuten in vielen weiteren Spezialdisziplinen zusammen und stellen auch für außergewöhnliche Mandantensituationen ein passgenaues Team zusammen – und das mit extrem hoher Fachkompetenz der jeweiligen Kollegen. In vielen Unternehmen ist interdisziplinäre Zusammenarbeit ein Modethema; bei Schultze & Braun wird sie tatsächlich und effizient umgesetzt.“

Über Schultze & Braun

Mit mehr als 600 Mitarbeitern ist Schultze & Braun der größte Dienstleister rund um die Themen Sanierungsberatung, Restrukturierung und Insolvenzverwaltung in Deutschland. Die Bereiche Beratung und Verwaltung sind in etwa gleich groß; die Expertise aus immerhin mehr als 1000 Insolvenzverwaltungen jährlich fließt in die Beratung ein.

Dabei beschränkt sich Schultze & Braun nicht auf den rechtlichen Aspekt, sondern bringt unter einem Dach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Anwälte mit Spezialisten aus anderen Fachbereichen zusammen, etwa Forensiker, Fachleute für Asset Tracing (Kriminalinsolvenzen), Sicherheiten-Management, Treuhand und Sanierungsarbeitsrecht. Schultze & Braun ist damit als einer der wenigen in der Branche in der Lage, besonders schwierige Fälle wie etwa die Flowtex-Insolvenz zu bewältigen. Weitere Mandate in der jüngeren Vergangenheit umfassen Daewoo Germany, Winterling, Fairchild Dornier, Rosenthal und Phoenix.

Das Unternehmen hat 34 Niederlassungen im Inland und 3 Büros im Ausland. Dazu kommen mehrsprachige Spezialisten für grenzüberschreitende Sanierungsfälle, die sich persönlich in beiden Rechtssystemen auskennen. Dieser Service wird weltweit mit Schwerpunkten in Frankreich, Großbritannien, USA, Japan, Skandinavien und den Niederlanden angeboten.

Kontakt

Nico Krespach
Schultze & Braun
Eisenbahnstraße 19-23
77855 Achern
NKrespach@schubra.de
07841 708-0

Günther Plitt
Senior Consultant
Citigate Dewe Rogerson

Grayling Deutschland GmbH
Hanauer Landstraße 175-179
60314 Frankfurt am Main
Tel: +49-69 90 500-222
Fax: +49-69 90 500-102
Mobil: +49-173 6808 416
guenther.plitt@citigatedr.de

www.citigatedr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell