Schultze & Braun: Insolvenzverfahren über das Vermögen der Raiffeisen Bezugs- und Handelsgenossenschaft eG Radeburg-Meißen eröffnet - Der Geschäftsbetrieb wird fortgeführt - Insolvenzplan wird vorbereitet

03.11.2005

Schultze & Braun

Das Amtsgericht Dresden hat am 01. November 2005 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Raiffeisen Bezugs- und Handelsgenossenschaft eG Radeburg-Meißen, Sitz Coswig eröffnet. Der Geschäftsbetrieb wird fortgeführt. Der Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Harald Bußhardt, beabsichtigt, einen Insolvenzplan vorzulegen. Zur Unterstützung des Neuanfanges wird es in den nächsten Wochen Insolvenzsonderverkäufe geben.

Das Unternehmen wurde auch nach dem Insolvenzantrag am 26. August 2005 in vollem Umfang fortgeführt. Die Verbindungen zu den Lieferanten und den Kunden konnten dabei aufrecht erhalten werden. Gleichzeitig wurde in dieser Zeit auch ein Restrukturierungskonzept erarbeitet, das bei entsprechender Umsetzung die Grundlage für einen dauerhaften Erhalt des Geschäftsbetriebes schafft. Bestandteil des Restrukturierungskonzeptes ist u.a. ein Insolvenzplan, dessen Grundzüge mit den Banken verhandelt worden sind. Es wird davon ausgegangen, dass der fertige Insolvenzplan in den nächsten Wochen vorgelegt werden kann und das Verfahren bei Annahme des Insolvenzplanes kurzfristig zum Abschluss kommen kann.

Um die Restrukturierung zu unterstützen, wird das Unternehmen Sonderverkäufe durchführen. Dabei sollen bestimmte Warengruppen mit sehr deutlichen Preisnachlässen verkauft werden. Das Unternehmen wird hierzu seine wesentlichen Kunden noch einmal näher anschreiben und dies auch noch einmal durch Anzeigen bekannt geben.

Kontakt:

Rechtsanwältin und Pressesprecherin Ronja Sebode, Schultze & Braun, Niederlassung Achern, RSebode@schubra.de, Tel.: 07841/708-0

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH ist eine Gesellschaft von Rechtsanwälten, die sich seit über 20 Jahren mit allen Fragen der Insolvenzverwaltung beschäftigt. Bundesweit sind bei Schultze & Braun 38 Insolvenzverwalter tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet. Dabei wird die gesamte Spannbreite von der Insolvenz der natürlichen Person bis zur internationalen Großinsolvenz abgewickelt.

Diese Pressemitteilung können Sie auch unter www.schubra.de einsehen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell