Schultze & Braun: Insolvenzverwalter übergibt Autoteilehändler ATP an Investor

03.06.2020

Der Insolvenzverwalter des Autoteile-Onlinehändlers www.atp-autoteile.de, Rechtsanwalt Volker Böhm von Schultze & Braun, hat heute den Geschäftsbetrieb des Unternehmens an den Investor übergeben. Das sog. „Closing“, d.h. der Übergang des Geschäftsbetriebs auf den neuen Eigentümer, hat damit plangemäß stattgefunden. Durch diese Investorenlösung bleiben rund 250 Arbeitsplätze sowie die beiden Standorte in der Region erhalten.

Pressath (Oberpfalz). Die SAG Group mit Sitz in Cham (Schweiz), ein europaweit auf den Autoteilehandel mit Geschäftskunden spezialisiertes Unternehmen, führt den Geschäftsbetrieb von atp-Autoteile.de mit vollem Sortiment weiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Insolvenzverwalter Böhm war es nach dem Insolvenzantrag schnell gelungen, den Geschäftsbetrieb von ATP zu stabilisieren und erste Sanierungsmaßnahmen umzusetzen. Trotz der Insolvenz und der schwierigen Umstände in der Corona-Krise konnte atp-autoteile.de während des Verfahrens stabile Umsätze erwirtschaften. Parallel hatte Böhm einen Investorenprozessdurchgeführt, um den Erhalt des Geschäftsbetriebs langfristig zu sichern.

Die SAG Group hat im Jahr 2019 mit über 3800 Mitarbeitern an 180 Standorten umgerechnet rund 900 Millionen Euro Umsatz erzielt. www.atp-autoteile.de gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Autoteilen, Autozubehör und Werkstattausrüstung. Der Jahresumsatz des Unternehmens lag zuletzt bei gut 100 Millionen Euro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell