Schultze & Braun: Insolvenzverwalter verkauft Möbel-Sparte von Rosenthal

14.04.2009

Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Selb. Der Insolvenzverwalter der Rosenthal AG, Volker Böhm von Schultze & Braun, hat die Möbel-Sparte von Rosenthal verkauft. Die Rosenthal Einrichtung im westfälischen Espelkamp wird künftig als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen Philip Möbelmanufaktur GmbH am Markt auftreten. Durch den Verkauf konnten 25 der 35 Arbeitsplätze im Unternehmen gerettet werden. Sieben Mitarbeiter wurden in eine Transfergesellschaft überführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Der Verkauf ist ein logischer Schritt im Zuge des Sanierungskonzepts für Rosenthal", sagte Böhm. "Die starke Marke Rosenthal wird sich künftig auf ihre Kernkompetenz konzentrieren. Für die neue Philip Möbelmanufaktur GmbH wird sich positiv auswirken, dass sie ohne Konzernzwänge flexibler am Markt agieren kann. Ein Erfolg ist, dass die überwiegende Zahl der Arbeitsplätze gerettet werden konnte."

Rosenthal Einrichtung stellt hochwertige Möbel und Einrichtungsgegenstände im Premium-Segment her. Erwerber ist der bisherige Bereichsleiter der Rosenthal Möbel-Sparte, Uwe Böhm, im Rahmen eines Management-Buy-Out (MBO). Uwe Böhm will als Geschäftsführer die Philip Möbelmanufaktur als Premium-Marke für Konferenz- und Büromöbel ausbauen. Zu den Kunden von Rosenthal Einrichtung gehören u.a. Daimler Chrysler, BMW, Deutsche Bank und die Europäische Zentralbank.

Kontakt:

 

 

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell