Schultze & Braun: Interessenten für Kaffee Minges

15.05.2013

Breitengüßbach. Im Insolvenzverfahren der Kaffeerösterei Minges hat die Suche nach einem Übernahmeinteressenten begonnen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm von Schultze & Braun hat dafür einen strukturierten Investorenprozess eingeleitet, in dem systematisch mögliche Interessenten angesprochen werden. Meh-rere potentielle Investoren haben sich bereits gemeldet und prüfen derzeit einen Ein-stieg in das Unternehmen.

Die Produktion in Breitengüßbach ruht derzeit, weil die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs nicht sichergestellt werden konnte. „Uns stehen im Moment keine Mittel zur Verfügung, um Rohmaterial einzukaufen, nachdem sich die Factoring-Gesellschaft aus der Finanzierung des Geschäftsbetriebes zurückgezogen hat“, sagt Böhm. Ziel ist es nun, einen Investor zu finden, der möglichst schnell bei Minges ein-steigt und die Produktion wieder aufnimmt. „Das Unternehmen hat aufgrund seiner starken Marken und seiner guten Positionierung beim Kunden eine Chance. Eine Lösung muss allerdings rasch kommen, da sich die Kunden sonst anders orientie-ren“, so Böhm.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell