Schultze & Braun: KMT Günter Kratz GmbH - Unternehmen und Arbeitsplätze gerettet

06.01.2011

Villingen-Schwenningen. Gute Nachrichten zum Jahresbeginn für den Villinger Maschinenbauer KMT: Wie die Insolvenzverwalterin Elke Bäuerle von der Kanzlei Schultze & Braun heute mitteilt, ist der Verkauf der KMT Maschinenbau Günter Kratz GmbH unter Dach und Fach. Nach Angaben von Bäuerle kann der Betrieb damit fortgeführt werden. „Zukünftig wird KMT als Mitglied der in Schwenningen ansässigen Stein-Gruppe agieren. Der Erwerber hat zugesichert, dass alle Arbeitsplätze am Standort Villingen erhalten bleiben. Ich freue mich, dass wir die Käufersuche nun so schnell mit einem positiven Ergebnis abschließen können“, sagte Bäuerle.

Bäuerle hatte am 18. November 2010 auf Beschluss des Amtsgerichts Villingen-Schwenningen als vorläufige Insolvenzverwalterin die Verantwortung für den Betrieb übernommen. Innerhalb von nur sechs Wochen ist es ihr damit gelungen, dem von der Insolvenz bedrohten Unternehmen wieder eine positive Zukunftsperspektive aufzuzeigen.

Peter und Monika Stein, Geschäftsführer der STEIN Automation GmbH & Co. KG, sehen in der Übernahme von KMT eine sinnvolle Erweiterung der eigenen Produktpalette: „Vor allem für den Bereich Transportsysteme bedeutet der Kauf von KMT für uns einen deutlichen Zugewinn an Know-How. Wir sind davon überzeugt, dass wir den individuellen Wünschen unserer Kunden damit in Zukunft noch besser entsprechen können“, sagte Peter Stein.

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell