Schultze & Braun: Konzertveranstalter ACE: Verfahrensabweisung mangels Masse

09.03.2011

Frankfurt. Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen die ACE Entertainment GmbH ist mangels Masse abgewiesen worden. Das zuständige Amtsgericht folgte damit dem Gutachten des vorläufigen Insolvenzverwalters Frank Schmitt von der Kanzlei Schultze & Braun, nach welchem zwar ein Eröffnungsgrund vorliegt, eine kostendeckende Durchführung des Verfahrens angesichts der vorgefundenen Finanzsituation jedoch nicht möglich ist.

Als direkte Folge der Unternehmenskrise der ACE Entertainment GmbH mußten unter anderem sechs Konzerte der Sängerin Vicky Leandros abgesagt werden, für welche bereits ca. 2.500 Tickets verkauft worden sind. Ausfallen werden die Veranstaltungen in Emsdetten, Frankfurt, Dortmund, München, Hannover und Köln.

Darüber hinaus hatte die ACE für Ende 2011 die Veranstaltung „War of the worlds“ geplant, für welche bereits ca. 3.000 Karten verkauft worden sind. Derzeit ist noch unklar, ob durch die Geschäftsleitung der ACE ersatzweise ein anderer Veranstalter für „War of the worlds“ gefunden werden kann, der die Organisation und Durchführung übernimmt.

Alle von den Absagen betroffenen Ticketkäufer wenden sich bei Rückfragen bitte direkt an die ACE Entertainment GmbH, Westendstraße 50, 60325 Frankfurt. Die Tätigkeit des vorläufigen Insolvenzverwalters ist nach Abweisung des Insolvenzantrages nun offiziell beendet.

Ergänzende Informationen

· Foto Frank Schmitt: www.schubra.de/foto/fscmnitt

· Ablauf Unternehmensinsolvenzen: www.schubra.de/downloads/broschueren/0021.pdf

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell