Schultze & Braun: Kunden halten „Intersport EISERT“ die Treue

03.06.2020

Die Geschäfte des Erlanger Sporthauses „Intersport EISERT“ laufen stabil. Nach der Wiedereröffnung und dem Insolvenzantrag Anfang Mai haben die Umsätze schnell wieder ein zufriedenstellendes Niveau erreicht. Auch der Umbau der Verkaufsräume kommt gut voran.

Erlangen. „Unsere Kunden halten uns nach wie vor die Treue“, betonte Geschäftsführer Christian Bier. „Geholfen hat uns sicherlich das anhaltend schöne Frühlingswetter. Besonders gefragt sind Artikel für Sportarten an der frischen Luft, wie etwa Laufen oder Wandern – also Sportarten, die trotz der Corona-Pandemie möglich sind.“

Der vorläufige Insolvenzverwalter des Unternehmens, Volker Böhm von der Kanzlei Schultze & Braun, hatte unmittelbar nach dem Insolvenzantrag Kontakt zu allen wichtigen Lieferanten aufgenommen. Der Verkaufsbetrieb von „Intersport EISERT“ sowie des Online-Shops www.intersport-eisert.de konnte dadurch mit einem umfangreichen Sortiment fortgesetzt worden. Zudem können die vor dem Insolvenzantrag begonnenen Umbauarbeiten auch während des vorläufigen Insolvenzverfahrens fortgesetzt und abgeschlossen werden.

Böhm prüft zurzeit die zur Verfügung stehenden Sanierungsoptionen. Ziel ist der Erhalt des Geschäftsbetriebs und möglichst vieler Arbeitsplätze.

Intersport Eisert gehört mit einer Verkaufsfläche von rund 2.700 Quadratmetern und rund 80 Arbeitnehmern zu den führenden Sportartikel-Fachgeschäften in Nordbayern. Das Unternehmen feierte im vergangenen Jahr sein 100-jähriges Bestehen und befindet sich seit seiner Gründung in Familienbesitz, mittlerweile in der vierten Generation.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell