Schultze & Braun: Schlemmer Mineralbrunnen sprudelt weiter trotz Insolvenz

25.02.2011

Medard. Der traditionsreiche westpfälzische Mineralwasserhersteller Schlemmer Mineralbrunnen GmbH war aufgrund gescheiterter Finanzierungsgespräche gezwungen, wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenzantrag zu stellen. Der vom Amtsgericht Kaiserslautern am 21. Februar 2011 bestellte vorläufige Insolvenzverwalter, Jean-Olivier Boghossian von der Kanzlei Schultze & Braun, verschafft sich derzeit einen umfassenden Überblick über die tatsächlichen und rechtlichen Verhältnisse.

Das Unternehmen verfügt am Standort Medard (bei Lauterecken) über eine Produktion mit drei Quellen und ihren bekannten Marken (St. Medardus, Pfälzer Silberbrunnen und Greifensprudel) und unterhält einen eigenen Fuhrpark. Neben den klassischen Getränke-/Abholmärkten sind die Kunden im Einzugsgebiet im Umkreis von 150 km überwiegend der filialisierte Lebensmitteleinzelhandel.

Boghossian betonte, dass „der Geschäftsbetrieb bis auf Weiteres mit meiner Zustimmung vollumfänglich aufrechterhalten werden soll. Wir sind darum bemüht, die Situation im Interesse unserer Kunden beziehungsweise der Verbraucher und der Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit zu stabilisieren. Hierzu werden Gespräche mit allen wesentlichen Beteiligten geführt."

Die rund 50 Mitarbeiter wurden von ihm am Tag nach dem Insolvenzantrag anlässlich einer Belegschaftsversammlung über die aktuelle Lage und zukünftige Entwicklung informiert.

Boghossian hat bereits Kontakt mit mehreren potentiellen Investoren aufgenommen. Erste Verhandlungen über eine kurzfristige mögliche Übernahme des schuldnerischen Geschäftsbetriebes oder Teile hiervon werden geführt. Eine Fortführungslösung soll bis spätestens Ende März 2011 gefunden werden.

Ergänzende Informationen

Jean-Olivier Boghossian
Foto: www.schubra.de/foto/JBoghossian
Profil: www.schubra.de/team/JBoghossian
Pressesprecher: Nico Krespach
Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell