Schultze &Braun: Seiffener Möbelproduktion mit neuem Inhaber
Schultze &Braun
Die eingestellte Fertigung von Kleinmöbeln wird wieder aufgenommen. Wie der Insolvenzverwalter Dirk Herzig von Schultze &Braun mitteilte, wurde nunmehr der Kaufvertrag über den Erwerb des Betriebsgrundstückes sowie des Maschinenparks der Seiffener Kleinmöbel e.G. geschlossen. Die Seiffener Kleinmöbel musste im Sommer 2006 einen Insolvenzantrag stellen. Zwar konnte der Geschäftsbetrieb in der Insolvenz noch einige Monate fortgeführt werden, wenn auch unter schwierigen Bedingungen, die endgültige Betriebseinstellung war dann jedoch nicht mehr vermeidbar, nachdem ein Großkunde der Seiffener e.G. selbst ebenfalls insolvent wurde und dadurch keine weiteren Aufträge akquiriert werden konnten.
Der Erwerber Udo Süßmilch führt das Unternehmen als Inhaber der Seiffener Massivholzmöbel e.K. weiter und hat von der ehemaligen Belegschaft, die aus 23 Arbeitnehmern bestand, bereits 10 Mitarbeiter übernommen. Das Sortiment, das nicht nur Kleinmöbel wie zum Beispiel Blumenständer, Servierwagen und Kommoden umfasste, sondern auch Dielen, Esszimmer- und Schlafzimmermöbel, wird reduziert und an die Marktgegebenheiten angepasst. Mit entscheidend für den Unternehmenskauf waren die während der Insolvenzphase neu gewonnenen Kunden, so Süßmilch.
Kontakt:
Rechtsanwältin und Pressesprecherin Ronja Sebode, Schultze &Braun, Niederlassung Achern, RSebode@schubra.de, Tel.: 07841/708-0
Die Schultze &Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH ist eine Gesellschaft von Rechtsanwälten, die sich seit über 20 Jahren mit allen Fragen der Insolvenzverwaltung beschäftigt. Bundesweit sind bei Schultze &Braun 41 Insolvenzverwalter tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet. Dabei wird die gesamte Spannbreite von der Insolvenz der natürlichen Person bis zur internationalen Großinsolvenz abgewickelt.