Schultze & Braun: Tim Freund - Rund 250 Arbeitsplätze sind gerettet

08.02.2013

Karlsruhe. Aufatmen bei den Beschäftigten des Dienstleistungsunternehmens TFDService und der Fun-Sportsbar Le Colonial in Waghäusel. Im Lauf des Insol-venzverfahrens ist es dem Inhaber Tim Freund sowie dem Insolvenzverwalter Tobias Hirte von Schultze & Braun gelungen, rund 250 Arbeitsplätze zu erhalten. Das Eröff-nungsverfahren wurde bereits genutzt, um einzelne Geschäftsbereiche zu restrukturieren. „Wir haben den Geschäftsbetrieb sowohl in der Fun-Sportsbar als auch bei TFDService während des Verfahrens nahtlos aufrecht erhalten können. Das hat bei den Kunden viel Vertrauen geschaffen“, erläutert Hirte. TFDService hat sich auf das Einräumen von Regalen in Verbrauchermärkten spezialisiert.

Auch mit Freunds zweitem Standbein, der Fun-Sportsbar Le Colonial in Waghäusel-Kirrlach, geht es weiter. „Das Geschäft wurde bereits auf einen neuen Betreiber über-tragen“, berichtet Hirte. Zwölf Angestellte können ihren Job behalten. Abschied neh-men musste der Unternehmer allerdings von seinen Plänen, in Schwetzingen das Café Journal sowie das Hotel Zum Erbprinzen mit rund 40 Arbeitnehmern zu über-nehmen. „Nach Abstimmung mit dem Vermieter haben wir hier keine Geschäftstätig-keit aufgenommen“, sagt Hirte. Der Vermieter hat sich bereits auf die Suche nach einer alternativen Lösung gemacht.

„Ich bin sehr froh, dass mein Unternehmen und auch die Fun-Sportsbar in Kirrlach erhalten bleiben können“, kommentiert Tim Freund den Verlauf des Verfahrens. „Bei-de Teile meines Unternehmens stehen nun auf einer soliden Grundlage.“

Pressekontakt:

Pressesprecher: Ingo Schorlemmer

Mail: ISchorlemmer@schubra.de, Telefon: 07841/708-128 oder 0151/18201456

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH be-schäftigt sich seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwal-tung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 36 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur interna-tionalen Großinsolvenz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell