Schultze & Braun: VPW GmbH - Investorenprozess läuft

29.08.2018

Lizenznehmer der Marke Völkl Performance Wear stellt Insolvenzantrag

Dr. Dietmar Haffa, Schultze & Braun, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt

Erste Interessensbekundungen liegen vor

Stuttgart. Die VPW GmbH hat am 22. August einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Dietmar Haffa, Schultze & Braun, bestellt. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens läuft unverändert weiter.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung von VPW und seinem Kollegen Rechtsanwalt Tobias Hirte, ebenfalls Schultze & Braun, arbeitet Dr. Haffa an Lösungsszenarien, um das Unternehmen und seine Arbeitsplätze zu erhalten. Die VPW GmbH hatte Ende 2016 die exklusiven Rechte zur Vermarktung der Marke Völkl Performance Wear erworben. Die hochwertige Funktionskleidung für den Alpinsport wird von VPW in den wesentlichen Märkten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertrieben.

„Wir haben bereits einen aktiven Investorenprozess angestoßen und sind zuversichtlich, auf diesem Wege eine Lösung für das Weiterbestehen der VPW GmbH zu finden. Erste Interessenbekundungen liegen uns bereits vor“, berichtet Dr. Haffa.

„Ich bin positiv gestimmt, dass das Unternehmen fortgeführt wird, denn unsere Produkte stehen für hohe Funktionalität und Qualität. Die Winterkollektion 2018/2019 ist bereits teilweise produziert. Ich wünsche mir eine Zukunft für die Marke Völkl Performance Wear“, ergänzt Geschäftsführer Robert Schlagenhauf.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell