Schultze & Braun: Wenz Maschinenbau - Produktion zieht nach Dettingen

21.10.2011

Karlsruhe. Verpackungsmaschinen aus dem Hause Wenz Maschinenbau werden zukünftig in Dettingen an der Erms produziert. Das inhabergeführte Unternehmen musste Ende August 2011 auf Grund drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden. Nachdem eine Betriebsfortführung am Standort Karlsruhe mangels Käuferinteresse nicht möglich war, konnte Insolvenzverwalterin Susi Kuhn von der Kanzlei Schultze & Braun das Anlage- und Umlaufvermögen jetzt an die Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co.KG veräußern.

„Die Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co.KG aus Dettingen ist ebenfalls im Geschäft mit Verpackungsmaschinen tätig. Insofern stellt das jetzt erworbene Know-how für das Unternehmen eine sinnvolle Ergänzung der eigenen Produktpalette dar“, sagte Kuhn. Nach Angaben des Käufers soll die Verlagerung der Produktion bis Ende November abgeschlossen sein.

Über Wenz Maschinenbau

Das 1963 durch Gerhard Wenz gegründete Maschinenbau-Unternehmen ist auf die Herstellung von horizontal arbeitenden Verpackungsmaschinen spezialisiert. Zum Maschinenprogramm zählen knapp 20 Maschinentypen. Die Ursachen der Insolvenz liegen aus Sicht der Insolvenzverwalterin in einer nicht geregelten Unternehmensnachfolge und einem deutlichen Auftragsrückgang in einem zentralen Geschäftsbereich.

Zusätzliche Informationen

· Informationen zur Insolvenzverwalterin Susi Kuhn (Schultze & Braun) Foto: www.schubra.de/foto/skuhn Profil: www.schubra.de/team/skuhn

· Internetseite der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co.KG www.hugobeck.de

· Internetseite Wenz Maschinenbau www.wenz-pack-systeme.de

Pressesprecher: Nico Krespach

Mail: NKrespach@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell