Schultze & n: Autohaus Geiger - Insolvenzverfahren eröffnet

03.05.2010

Schultze & Braun

Kehl. Über die Autohaus Geiger GmbH wurde am 1. Mai 2010 das Insolvenzverfahren eröffnet. Zum Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Offenburg Rechtsanwalt Stefano Buck von Schultze & Braun bestellt. Buck hat als vorläufiger Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb bereits seit Insolvenzantragsstellung Anfang Februar geführt und erste Schritte zur Restrukturierung des Unternehmens eingeleitet.

Zurzeit verhandelt Buck mit zwei Interessenten, die das Autohaus übernehmen möchten. Es steht bereits fest, dass nur die Niederlassung in Kehl, nicht jedoch auch die Filiale in Appenweier weiter betrieben werden wird. Die Filiale in Appenweier wird Mitte Mai geschlossen werden. Die fünf Mitarbeiter der Filiale in Appenweier werden künftig am Firmensitz in Kehl arbeiten.

Das Autohaus Geiger beschäftigt derzeit noch insgesamt 110 Mitarbeiter. Sie sind am vergangenen Freitag in einer Betriebsversammlung über den aktuellen Stand informiert worden.

Kontakt:

Pressesprecherin RAin Ronja Sebode, Mail: RSebode@schubra.de, Telefon: 07841/708-0

Pressemitteilung unter: www.schubra.de/de/presse/presseservice/index.php

Follow us on Twitter.

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 33 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur internationalen Großinsolvenz.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell