Sebastian Wülbeck schließt sich Dentons als Partner im Bereich Litigation und Dispute Resolution am Standort Düsseldorf an
Düsseldorf, 20. November 2025 – Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons freut sich, Sebastian Wülbeck als neuen Partner im Bereich Litigation und Dispute Resolution am Düsseldorfer Standort willkommen zu heißen. Ab dem 1. Dezember 2025 wird er das bestehende Team für Konfliktlösung unter der Leitung von Dr. Matthias Hadding verstärken, das insgesamt rund 20 Anwältinnen und Anwälte in Deutschland zählt.
Dr. Sascha Grosjean, Office Managing Partner in Düsseldorf, kommentiert: „Sebastian Wülbeck ist eine hervorragende Ergänzung für unser Düsseldorfer Büro und unsere Konfliktlösungspraxis. Mit seiner umfassenden Erfahrung im deutschen und internationalen Prozessrecht verstärken wir unser Beratungsangebot und können der wachsenden Nachfrage unserer Mandanten in der Region und bundesweit noch besser begegnen. Mit nun drei Partnerzugängen in Düsseldorf allein in diesem Jahr setzen wir den strategischen Wachstumskurs unseres Büros konsequent fort.“
Sebastian Wülbeck verfügt über zehn Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt. Nach einer Tätigkeit als Syndikus-Anwalt bei Uniper stieg er als Partner bei Dietrich | Graf Zedtwitz in Düsseldorf ein, wo er den Bereich Dispute Resolution leitete. Er ist spezialisiert auf handels- und wettbewerbsrechtliche Streitigkeiten vor deutschen Gerichten und internationalen Schiedsgerichten, insbesondere in den Bereichen Technologie, Energie und Infrastruktur. Seine Praxis umfasst zahlreiche erfolgreich geführte komplexe Streitigkeiten vor Gericht sowie außergerichtliche Verfahren – etwa zu Fragen der Monetarisierung, verzögerten Fertigstellung und des Zugangs zu zentralen digitalen als auch physischen Infrastrukturen.
Dr. Matthias Hadding, Leiter der Konfliktlösungspraxis in Deutschland, fügt hinzu: „Sebastian Wülbeck bringt außergewöhnliche Verhandlungskompetenz und analytische Stärke in unser Team ein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam unsere Mandanten in komplexen Verfahren jeder Art – vor Gericht, in Schiedsverfahren und außergerichtlich – erfolgreich zu begleiten.“
Dr. Rebekka Hye-Knudsen, Co-Managing Partner Germany, sagt: „Die Aufnahme von Sebastian Wülbeck in unsere Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für die strategische Weiterentwicklung unserer Praxis in Deutschland. Unsere Mandanten fragen zunehmend Beratung in Prozessführung und Streitbeilegung nach – ergänzend zu regulatorischer und transaktionsbezogener Expertise. Darüber hinaus passt Sebastians Erfahrung in streitigen Energie- und Infrastrukturprojekten perfekt zu unserer Strategie. Fachlich wie persönlich ist er eine große Bereicherung für uns.“
Sebastian Wülbeck zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr, künftig Teil des Dentons-Teams zu sein. Die globale Plattform der Kanzlei bietet hervorragende Chancen, meine Erfahrung in nationalen und internationalen Streitigkeiten einzubringen. Besonders reizvoll ist die enge Zusammenarbeit mit einem dynamischen und engagierten Team – sowohl in Düsseldorf als auch über die deutschen und internationalen Standorte hinweg.“
Dentons berät in Deutschland mit über 250 Anwältinnen und Anwälten am Puls der neuesten rechtlichen Entwicklungen. In Düsseldorf wächst die Kanzlei mit dem Neuzugang auf insgesamt über 30 Berufsträger, darunter 13 Partner. Weitere neue Partner, die sich kürzlich dem Düsseldorfer Büro angeschlossen haben, sind der Digitalrechtsexperte Jan Pohle, der Corporate/M&A-Anwalt Sebastian Klingen und die Energie- und Transaktionsspezialistin Dr. Kerstin Henrich. Zum April 2025 war am Standort zudem der Immobilienwirtschaftsrechtler Alexander Mühleisen zum Partner ernannt worden.
Die globale Konfliktlösungspraxis von Dentons vereint die Kompetenzen von mehr als 1300 Anwältinnen und Anwälten weltweit.

