sgpartner verstärkt sich in Düsseldorf und eröffnet in Bonn

17.12.2021

Düsseldorf, 17. Dezember 2021

Die auf Gesellschaftsrecht, Restrukturierung und Insolvenz sowie Konfliktlösung fokussierte Kanzlei sgpartner hat sich mit Dr. Thomas Lakenberg als Partner verstärkt. Der 45-Jährige war bislang Assoziierter Partner im Düsseldorfer Büro von Flick Gocke Schaumburg. Zusätzlich zum Stammsitz in Düsseldorf eröffnet sgpartner im Januar 2022 ein zweites Büro in Bonn.

Als Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator berät Thomas Lakenberg vor allem mittelständische Konzerne und Familienunternehmen sowie ausländische Holdings mit deutschen Beteiligungen im Gesellschaftsrecht, Konzernrecht und im transaktionsbezogenen Arbeitsrecht. Über besondere Branchenexpertise verfügt er dabei im Energiesektor. Außerdem vertritt er Mandanten regelmäßig in der Streitbeilegung.

 

„Mit dem Eintritt von Thomas Lakenberg bauen wir unsere Beratungskompetenz im Gesellschafts- und Arbeitsrecht deutlich aus“, sagt Dr. Ferit Schnieders, der sgpartner im Jahr 2014 zusammen mit Dr. Marc Alexander Göb gegründet hat. „Außerdem verstärken wir dadurch unsere Konfliktlösungsexpertise, nicht zuletzt mit Blick auf Sanierungsprojekte“, ergänzt Dr. Marc Alexander Göb. Die Kanzlei startete mit einer konsequenten Ausrichtung auf die gesellschafts- und insolvenzrechtliche Beratung und hat inzwischen auch eine starke Prozesspraxis aufgebaut.


Den neuen Standort in Bonn wird für sgpartner der Wirtschaftsprüfer Thomas Harmann führen. Der Experte für die betriebswirtschaftliche Begleitung von Sanierung- und Restrukturierungsfällen war im April 2021 zu sgpartner gewechselt, nachdem er zuvor über zwölf Jahre bei Flick Gocke Schaumburg in Bonn tätig gewesen war, zuletzt als Assoziierter Partner und Geschäftsführer der WP-Gesellschaft.


„Mit Thomas Harmann haben wir schon vor seinem Wechsel regelmäßig in interdisziplinären Projekten zusammengearbeitet“, erklärt Dr. Marc Alexander Göb. „Wir freuen uns, dass wir damit unseren integrierten rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungsansatz stärken und unseren Mandanten nun auch eine betriebswirtschaftliche Anlaufstelle bieten können.“ Die Beratungsschwerpunkte von Thomas Harmann liegen insbesondere in der Prüfung und Erstellung von Sanierungskonzepten, Insolvenzplänen sowie präventiven und forensischen Insolvenzreifeprüfungen. Darüber hinaus berät er regelmäßig in Transaktionen und ist als Bewertungsgutachter tätig.

 

Für sgpartner sind derzeit acht Berufsträger an den Standorten Düsseldorf und Bonn tätig. – sgpartnerschaft.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell