Shearman & Sterling begleitet Deichmann-Gruppe bei Gründung der Obergesellschaft Deichmann SE

07.01.2010

Shearman & Sterling

Düsseldorf, 05. Januar 2010 — Shearman & Sterling hat die Deichmann-Gruppe zur Gründung der Obergesellschafft Deichmann SE beraten. Die Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co. KG ist mit Wirkung zum 01. Januar 2010 im Rahmen der Anwachsung auf die Deichmann SE zu einer gemeinsamen Obergesellschaft der gesamten Deichmann-Gruppe übergegangen. Die Deichmann SE ist zuvor im Wege des Formwechsels über den Zwischenschritt der Aktiengesellschaft in die Europäische Gesellschaft aus der Deichmann International Holding GmbH hervorgegangen, sie hat eine monistische Leitungsstruktur mit Verwaltungsrat und geschäftsführenden Direktoren. Über die Deichmann SE steuert die Deichmann-Gruppe nunmehr ihr nationales und internationales Geschäft; die Gesellschaft wird auch zukünftig ihren Sitz in Essen haben.

Die Deichmann-Gruppe befindet sich auch weiterhin zu 100 Prozent im Besitz der Gründer-familie. Das Unternehmen ist Marktführer im deutschen und europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter in über 2.700 Filialen (davon zirka 1.150 in Deutschland). Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Dänemark, Polen, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Türkei, Schweden, Rumänien, Kroatien, Italien, Litauen und Bulgarien. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlande (van Haren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).

Beteiligte Anwälte bei Shearman & Sterling sind die Partner Georg F. Thoma und Dr. Hans Diekmann sowie der Associate Dr. Michael Schmidt-Versteyl (Düsseldorf-Gesellschaftsrecht).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann | Düsseldorf & Brüssel | T +49.211.17888.719 / +33.2.500.9800 | hjmeyer-lindemann@shearman.com

Anmerkungen für die Redaktion

Shearman & Sterling ist eine internationale Anwaltssozietät mit 20 Büros in zwölf Ländern und etwa 900 Anwälten. Weltweit werden vor allem internationale Konzerne und große nationale Unternehmen, Finanzinstitute sowie große mittelständische Unternehmen im Wirtschafts- und Steuerrecht beraten. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Bereiche Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Kartellrecht, Private Equity sowie Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell