Shearman & Sterling berät Intek und KME beim Erwerb von Teilen der Flachwalzsparte von Aurubis

17.02.2022

Shearman & Sterling hat die Intek Group (Intek) und ihre Tochtergesellschaft KME SE (KME) beim Erwerb von Teilen der Flachwalzsparte von der Aurubis AG (Aurubis), einem weltweit führenden Anbieter von Nichteisenmetallen und einem der größten Kupferrecycler der Welt, beraten.

Die KME Gruppe mit Hauptsitz in Osnabrück ist einer der weltweit größten Hersteller von Erzeugnissen aus Kupfer und Kupferlegierungen und verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz. Der Erwerb von Teilen der Flachwalzsparte von Aurubis umfasst das Werk in Zutphen (Niederlande), sowie die Schneidcenter in Birmingham (UK), Dolný Kubín (Slowakei) und Mortara (Italien) mit einem Umsatz von €280 Millionen Euro und 360 Mitarbeitern. Die Transaktion ist Teil der Konzernstrategie von der KME Gruppe das Walzproduktgeschäft weiter auszubauen.

Das Shearman & Sterling Team federführend geleitet von Partner Dr. Florian Harder (München-M&A) umfasste Partner Dr. Jann Jetter (München-Tax), Counsel Dr. Chloé Lignier (München-M&A), Dr. Mathias Stöcker (München-Antitrust), Dr. Christoph Götz (München-Tax), Mark Steenson (London-Antitrust) und die Associates Tobias Lämmle, Heinrich Stirtz, Xiaoqiao (Joice) Zhang und Dr. Anne Krafft (alle München-M&A).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell