Shearman & Sterling berät Konsortialführer beim Börsengang der Winterthur Technologie AG

25.07.2005

Shearman & Sterling LLP

Frankfurt am Main, 21. Juli 2005 – Die internationale Anwaltssozietät Shearman & Sterling LLP hat Credit Suisse First Boston und Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG als Konsortialführer bei dem Börsengang der Winterthur Technologie AG, ein führender europäischer Präzisionsschleifscheibenhersteller mit Produktionsstätten in Österreich und Schweden, an der Schweizer Börse beraten. Die weltweite Aktienplatzierung umfasste zusammen mit der Greenshoe-Option ein Volumen von etwa CHF 110 Millionen.

CSFB und Erste Bank wurden federführend von den folgenden Shearman & Sterling-Anwälten beraten: Partner Dr. Stephan Hutter und Associate Dr. Katja Kaulamo (beide Kapitalmarktrecht, Frankfurt).

Shearman & Sterling LLP ist eine internationale Anwaltssozietät mit 19 Büros und über 1.000 Anwälten weltweit. Zu den besonderen Stärken gehören neben der Beratungstätigkeit bei grenzüberschreitenden Unternehmensakquisitionen, Kapitalmarkttransaktionen und Finanzie-rungen auch die umfassende laufende gesellschafts-, steuer- und vertragsrechtliche Beratung für Großunternehmen, Versicherungen und Banken sowie die Bereiche Kartellrecht, Nationales und Internationales Steuerrecht, Information Technology, Intellectual Property, Private Klienten, Arbeitsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell