Shearman & Sterling berät Mayne Pharma bei strategischen Akquisitionen
Shearman & Sterling LLP
Düsseldorf, 1. Juli 2005 Die internationale Anwaltssozietät Shearman & Sterling LLP hat die Pharmasparte der australischen Mayne Group Limited bei drei strategischen Unterneh-mensakquisitionen in Europa beraten. Die Transaktionen beziehen sich auf die Onkoworks Gesellschaft für Herstellung und Vertrieb onkologischer Spezialpräparate mbH, Haan, (Onkoworks) die PHT Pharma s.r.l., Mailand, (PHT) sowie das Krankenhausvertriebsgeschäft der Biologici Italia Laboratories s.r.l., Mailand (Biologici).
Onkoworks ist ein Pharmaunternehmen, das sich auf den Vertrieb onkologischer Generika Produkte im Bereich niedergelassener Onkologen in Deutschland spezialisiert hat. PHT vertreibt insbesondere Produkte für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anästhesieprodukte sowie Schmerzmittel. Die Vertriebssparte der Biologici umfasst insbesondere Intensivpflege und Injektionspräparate für den Klinikbereich.
Die drei Akquisitionen stehen im Zusammenhang mit einer strategischen Neuausrichtung des Pharmabereichs in Europa.
Die Mayne Pharma wurde in den drei genannten Transaktionen von den folgenden Shearman & Sterling-Anwälten beraten: Dr. Harald Selzner (Partner, M&A, Düsseldorf), Dr. Martin Neuhaus (Associate, M&A, Düsseldorf), Dr. Patrick Nordhues (Associate, M&A, Düsseldorf), Birgit Reese (Associate, M&A, Düsseldorf) und Fabio Fauceglia (Associate, Capital Markets, Rom).
Shearman & Sterling LLP ist eine internationale Anwaltssozietät mit 19 Büros und über 1.000 Anwälten weltweit. Zu den besonderen Stärken gehören neben der Beratungstätigkeit bei grenzüberschreitenden Unternehmensakquisitionen, Kapitalmarkttransaktionen und Finanzie-rungen auch die umfassende laufende gesellschafts-, steuer- und vertragsrechtliche Beratung für Großunternehmen, Versicherungen und Banken sowie die Bereiche Kartellrecht, Nationales und Internationales Steuerrecht, Information Technology, Intellectual Property, Private Klienten, Arbeitsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit.