Shearman & Sterling ernennt neue Kartellrechts-Partnerin

09.06.2017

Frankfurt/Main, 8. Juni 2017 – Shearman & Sterling hat Elvira Aliende Rodriguez zur Kartellrechts-Partnerin in Brüssel gewählt.

Frau Aliende Rodriguez war bislang als Counsel in Brüssel tätig und berät unsere Mandanten zum europäischen Wettbewerbsrecht, insbesondere in den Bereichen Kartelluntersuchungen und Follow-on-Schadenersatzklagen. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Mandanten in viel beachteten Kartellverfahren vor der Europäischen Kommission vertreten, unter anderem im Finanzsektor wie etwa zum Libor-Referenzzinssatz in Schweizer Franken. Zuletzt war sie für Cargolux Airlines International SA in dem Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Gericht in Luxemburg erfolgreich.

„Elvira Aliende Rodriguez ist eine hervorragende Anwältin und wir heißen sie in der Partnerschaft willkommen“, sagt Creighton Condon, Senior Partner bei Shearman & Sterling. „Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit für den Erfolg unserer Mandanten und unserer Kanzlei.“

Frau Aliende Rodriguez kam 2011 als Senior Associate zu Shearman & Sterling in Brüssel und wurde im Januar 2016 zum Counsel ernannt. Sie ist spezialisiert auf europäisches Wettbewerbsrecht und berät in den Bereichen Kartellrecht, Fusionskontrolle, Missbrauchsverfahren, Follow-on-Klagen und Beihilfen, u.a. in den Branchen Luft- und Seeverkehr, Energie, Pharmaindustrie, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen.

„Elvira Aliende Rodriguez wird von unseren Mandanten sehr geschätzt und spielt eine wesentliche Rolle in unserer europäischen Antitrust-Praxis. Unsere Mandanten werden von dem Partnerzuwachs in der Antitrust-Praxis in unserem Büro in Brüssel sehr profitieren“, kommentiert Matthew Readings, Global Head der Antitrust-Praxis von Shearman & Sterling.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell