Shearman & Sterling LLP berät Bankengruppe bei der Finanzierung des Erwerbs von United Industries durch Rayovac

15.02.2005

Shearman & Sterling LLP

Frankfurt, 14. Februar 2005 - Shearman & Sterling LLP hat ein Bankenkonsortium unter der Führung von Bank of America, N.A., Banc of America Securities LLC, Citigroup Global Markets Inc. und Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith bei der Finanzierung des Erwerbs der United Industries Corp. durch Rayovac Corp. beraten. Rayovac ist weltweit eines der größten Unternehmen in den Bereichen Batterien und Beleuchtung sowie Rasier- und Pflegeprodukte.

Die aus drei Teilen bestehende Finanzierung wurde von Teams aus Frankfurt, New York, London, Toronto und Menlo Park betreut und umfasste unter anderem die Beratung der Agenten, Arrangeure und Kreditgeber bei der Gewährung eines erstrangig besicherten Darlehens in Höhe von 1,03 Milliarden US Dollar, die Beratung des Joint Book-Running Manager bei der Begebung von Senior Subordinated Notes durch Rayovac Corp. in einem Volumen von 700 Millionen US Dollar sowie die Beratung der Banc of America Securities LLC als Dealer Manager bei dem Tender Offer der Senior Subordinated Notes durch United Industries Corp.

Das Frankfurter Team von Shearman & Sterling LLP war vor allem bei der Beratung des Bankenkonsortiums im Zusammenhang mit dem erstrangig besicherten Darlehen tätig. Hier waren vor allem Partner Dr. Johannes Kremer (Frankfurt, Kapitalmarktrecht/Finanzierungen) und die Associates Marion Fürmaier und Dr. Cornelia Nett (beide Frankfurt, Finanzierungen) beratend tätig.

Shearman & Sterling LLP ist eine internationale Anwaltssozietät mit 19 Büros und über 1.000 Anwälten weltweit. Zu den besonderen Stärken gehören neben der Beratungstätigkeit bei grenzüberschreitenden Unternehmensakquisitionen, Kapitalmarkttransaktionen und Finanzie-rungen auch die umfassende laufende gesellschafts-, steuer- und vertragsrechtliche Beratung für Großunternehmen, Versicherungen und Banken sowie die Bereiche Kartellrecht, Internationales Steuerrecht, Information Technology, Intellectual Property, Private Klienten, Arbeitsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell