Shearman & Sterling LLP: Katjes übernimmt von Ragolds Lizenz zur Herstellung von Granini-Bonbons

14.07.2005

Shearman & Sterling LLP

Mannheim, 13. Juli 2005 – Die internationale Anwaltssozietät Shearman & Sterling LLP hat die Ragolds Süßwaren GmbH & Co. KG bei dem Verkauf der Lizenz für die Herstellung und den Vertrieb von Granini-Fruchtbonbons an die Katjes-Fassin GmbH & Co. KG beraten. Die Lizenz wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2005 durch den Lizenzgeber Eckes-Granini an Katjes übertragen.

Die Ragolds Süßwaren GmbH & Co. KG wurde von den folgenden Mannheimer Shearman & Sterling-Anwälten beraten: Dr. Thomas Nägele (Partner, Gewerblicher Rechtsschutz) und Christian Engelhardt (Associate, Gewerblicher Rechtsschutz).

Shearman & Sterling LLP ist eine internationale Anwaltssozietät mit 19 Büros und über 1.000 Anwälten weltweit. Zu den besonderen Stärken gehören neben der Beratungstätigkeit bei grenzüberschreitenden Unternehmensakquisitionen, Kapitalmarkttransaktionen und Finanzie-rungen auch die umfassende laufende gesellschafts-, steuer- und vertragsrechtliche Beratung für Großunternehmen, Versicherungen und Banken sowie die Bereiche Kartellrecht, Nationales und Internationales Steuerrecht, Information Technology, Intellectual Property, Private Klienten, Arbeitsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit.

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell