SHEARMAN & STERLING WÄHLT ZWEI NEUE COUNSEL FÜR DIE DEUTSCHE PRAXIS

29.12.2008

SHEARMAN & STERLING

Düsseldorf, 23. Dezember 2008 — Shearman & Sterling hat zwei neue Counsel für Deutschland gewählt: Der Frankfurter Associate Joachim Grittmann ist im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht (einschließlich Beihilfe- und Vergaberecht) und Dr. Mathias Stöcker, Associate in Düsseldorf, ist im Bereich Kartellrecht tätig.

Bei der diesjährigen Counselwahl wurden weltweit insgesamt 11 Counsel und 1 European Counsel ernannt. Diese kommen neben Düsseldorf und Frankfurt auch aus den Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Hong Kong, London, New York, Paris und Singapur und sind in den folgenden Fachbereichen tätig: Asset Management, Bankruptcy & Reorganization, Executive Compensation & Employee Benefits, Finance, Financial Institutions Advisory, International Arbitration, Kartellrecht, Mergers & Acquisitions und Project Development & Finance.

„Dies ist eine beeindruckende Gruppe von Anwälten“, sagt Rohan S. Weerasinghe, Senior Partner von Shearman & Sterling. „Jeder von ihnen hat herausragende fachliche Kompetenz und ein großes Engagement für unsere Mandanten bewiesen.“

Auch Dr. Harald Selzner, Co-Managing Partner Deutschland, äußert sich sehr erfreut: „Neben der Wahl der drei neuen Partner, Winfried M. Carli (München – Finance), Dr. Katja Kaulamo (Frankfurt – Kapitalmarktrecht) und Dr. Andreas Merkner (München – M&A/Gesellschaftsrecht) unterstreichen die beiden Counselernennungen von Joachim Grittmann und Dr. Mathias Stöcker unsere Strategie, die deutsche Praxis organisch weiterzuentwickeln und unseren Nachwuchs aus den eigenen Reihen gezielt zu fördern.“

Joachim Grittmann (39) ist seit dem Jahr 2001 als Associate im Fachbereich Mergers & Acquisitions bei Shearman & Sterling und dort im Frankfurter Büro tätig. Er hat sich auf den Bereich des Wirtschaftsverwaltungsrechts sowie des Vergabe- und Beihilferechts spezialisiert. Sein Studium hat er an der Universität Heidelberg abgeschlossen, wo er 1999 das Erste Juristische Staatsexamen und im Jahre 2001 das Zweite Staatsexamen absolvierte. Joachim Grittmann hat außerdem ein Studium als Diplomverwaltungswirt erfolgreich abgeschlossen und ist Lehrbeauftragter für Verwaltungsrecht an der Universität Heidelberg. Er berät Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor in allen Aspekten des öffentlichen Rechts. Er ist seit 2001 als Rechtsanwalt zugelassen.

Dr. Mathias Stöcker (38) ist seit 2003 als Associate im Fachbereich Kartellrecht im Düsseldorfer Büro von Shearman & Sterling tätig. Sein Studium hat er an den Universitäten Bayreuth und Heidelberg absolviert. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit an den Universitäten Osnabrück und Frankfurt a. M. wurde er 2003 zum Dr. jur. promoviert. Dr. Mathias Stöcker ist im Bereich des deutschen und europäischen Kartellrechts tätig. Seit 2002 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Die weiteren neu gewählten Counsel aus den weltweiten Büros sind:

Abu Dhabi: Brian Clayton (Project Development & Finance)

Brüssel: Stephanie Birmanns (Kartellrecht)

Hong Kong: Lorna X. Chen (Asset Management)

London: Azad Ali (Financial Institutions Advisory, Asset Management), Colin Tan (Finance)

New York: Susan A. Fennessey (Bankruptcy & Reorganization), Daniel Litowitz (Mergers & Acquisitions), Coleen O’Mara (Executive Compensation & Employee Benefits)

Paris: Frédéric Giancarli (Mergers & Acquisitions)

Singapur: Yu-Jin Tay (International Arbitration)

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann | Düsseldorf | T +49.211.17888.719 | hjmeyer-lindemann@shearman.com

Anmerkungen für die Redaktion

Shearman & Sterling ist eine internationale Anwaltssozietät mit 19 Büros in zwölf Ländern und etwa 900 Anwälten. Weltweit werden vor allem internationale Konzerne und große nationale Unternehmen, Finanzinstitute sowie große mittelständische Unternehmen im Wirtschafts- und Steuerrecht beraten. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Bereiche Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Kapitalmarktrecht, Finanzierungen, Kartellrecht, Private Equity sowie Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell