Simmons &Simmons betreibt die ThyssenKrupp Whistleblower Hotline

16.10.2007

Simmons & Simmons

Simmons &Simmons hat für ThyssenKrupp im Rahmen des Konzern Compliance Programms eine Whistleblower Hotline eingerichtet und betreibt diese in 76 Ländern. Die Konzeption der Hotline wurde gemeinsam mit dem Compliance Office der ThyssenKrupp AG entwickelt. Hauptansprechpartner war hier Herr Dr. Christoph Klahold.

Die kostenfreie Hotline steht weltweit sowohl den Mitarbeitern des ThyssenKrupp Konzerns als auch Dritten (Kunden, Lieferanten etc.) zur Verfügung. Ziel der Hotline ist es, Hinweise auf mögliche Gesetzes- oder Richtlinienverstöße, insbesondere aus den Bereichen Kartellrecht und Korruption, zu erhalten, die Unternehmen des ThyssenKrupp Konzerns betreffen.

Je nach Standort des Hinweisgebers gehen die Meldungen in den weltweit 21 Büros von Simmons &Simmons oder einer von dieser beauftragten Partnerkanzlei ein. Durch das Düsseldorfer Büro von Simmons &Simmons werden die Hinweise zur weiteren unternehmensinternen Prüfung weitergegeben.

Ein Team um den Managing Partner der deutschen Praxis und Leiter der Arbeits- und Prozessrechtsabteilung, Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, beriet ThyssenKrupp bei der Ausgestaltung und Einrichtung der Hotline und koordiniert die Tätigkeit sowohl der weiteren involvierten internationalen Büros der Kanzlei als auch der beauftragten Partnerkanzleien.

Die Litigation-Abteilung von Simmons &Simmons in Deutschland berät eine Vielzahl von im In- und Ausland notierten Konzernen, einschließlich mehrerer DAX-30-Konzerne, umfassend im Bereich Compliance.

Berater ThyssenKrupp: Dr. Hans-Hermann Aldenhoff (Partner, Litigation &Employment, Federführung, Düsseldorf), Sascha Kuhn (Senior Associate, Litigation &Data Protection, Düsseldorf), Christine Gielen (Associate, Litigation, Düsseldorf)

Hinweise für die Redaktion:

1. Simmons &Simmons ist eine weltweit integriert arbeitende Anwaltskanzlei mit 21 Büros in Abu Dhabi, Amsterdam, Brüssel, Doha, Dubai, Düsseldorf, Frankfurt, Hongkong, Lissabon, London, Madeira, Madrid, Mailand, New York, Padua, Paris, Porto, Rom, Rotterdam, Shanghai und Tokio und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.

2. Die internationale Financial Markets-Praxis von Simmons &Simmons berät 17 der 20 weltweit führenden Investmentbanken.

3. Die Kanzlei bietet wirtschaftsrechtliche Beratung für deutsche und internationale Mandanten in den Gebieten Unternehmensrecht (laufende Beratung, M&A, Private Equity), Medien- und Telekommunikationsrecht, Finanzmarktrecht (Bank- und Kapitalmarktrecht), Steuerrecht, Arbeitsrecht, Prozessrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Datenschutzrecht, Insolvenzrecht und Restrukturierungen, sowie IP/IT- und Kartellrecht.

4. Das Simmons & Simmons Litigation &Employment Team besteht aus einem Partner und sechs angestellten Anwälten. Bedeutende Mandate in der jüngeren Vergangenheit sind insbesondere die Wahrnehmung der gesamten komplexen Zivilprozessführung von Standard Life in Deutschland sowie die Beratung mehrerer DAX-30-Konzerne u. a. in Fragen der Compliance.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hans-Hermann AldenhoffManaging Partner Germany Simmons &SimmonsTel: +49 (0)211 47053-60E-Mail: hans-hermann.aldenhoff@simmons-simmons.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell