Simmons & Simmons ernennt den IT- und Datenschutz-Experten Christopher Götz zum Partner / Weltweit insgesamt 15 Anwälte zu neuen Partnern ernannt

30.04.2019

Die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons ernennt den Münchner IT- und Datenschutz - Experten Christopher Götz (42) mit Wirkung zum 1. Mai 2019 zum Partner.

Sein Spezialgebiet ist die Beratung im Bereich IT und Datenschutz. Christopher Götz berät hier u.a. bei Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Unternehmen, in komplexen Cloud Computing und IT-Outsourcing-Projekten, zu internationalen Datentransfers sowie den rechtlichen Anforderungen an IT-Sicherheit. Zudem berät er Unternehmen bei Technologie-Transaktionen. Zu den von Christopher Götz beratenen Mandanten zählen global agierende Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, IT und Finance sowie Tech-Start-ups.

Christopher Götz war seit 2015 zunächst als Counsel für Simmons & Simmons tätig. Zuvor war er als Rechtsanwalt in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Köln tätig. Christopher Götz studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität, München, sowie an der Benjamin N. Cardozo School of Law, New York City (LL.M. IP). Christopher Götz ist sowohl in Deutschland als auch in New York als Rechtsanwalt zugelassen.

Dr. Stephan Ulrich, Leiter der Corporate Commercial Praxis von Simmons & Simmons in Deutschland, kommentiert: „Mit der Partnerernennung von Christopher Götz bauen wir die — auch für unser M&A Geschäft — strategisch wichtige Technology-Praxis in Deutschland sowie den Standort München weiter aus. Die Bereiche IT, Data und Datenschutz sind extrem wichtig für Technologie-Transaktionen über alle Branchen hinweg.“

Christopher Götz zu seiner Partnerernennung: „Ich freue mich sehr, der exzellenten internationalen Partnerschaft als neuer Kollege beizutreten. Simmons & Simmons steht nicht nur für ausgezeichnete Fachexpertise, sondern auch für eine hervorragende Zusammenarbeit unserer Büros weltweit, insbesondere auch im Bereich ICT. Ich freue mich, diese Kollaboration weiter voranzutreiben.“

Simmons & Simmons hat weltweit ferner zu Partnern ernannt:

Adam Brown – Dispute Resolution, London
Alex Ainley – Financial Markets, London
Cathryn Bean – Arbeitsrecht, London
Chris Owen – Dispute Resolution, London
Ed Smith – Arbeitsrecht, London
Elizabeth Williams – Dispute Resolution, London
Gijs ter Braak – Corporate, Amsterdam
Jonathan Spencer – Dispute Resolution, Bristol
Kathryn James – Financial Markets, London
Maria Tomillo – Financial Markets, Madrid
Paul Tjiam – Dispute Resolution, Amsterdam
Priya Nagpal – Dispute Resolution, London
Simone Lucatello – Financial Markets, Mailand
Claudia Yiu – Corporate, Hong Kong

Colin Passmore, Senior-Partner von Simmons & Simmons, merkt dazu an: „Ich möchte diesen 15 talentierten Anwälten zur Aufnahme in die Partnerschaft und zu ihrer wohlverdienten Beförderung gratulieren. Sie sind ausgezeichnete Anwälte und Persönlichkeiten mit hervorragenden Qualitäten, die uns helfen werden, weiter zu wachsen und unser marktführendes Angebot weltweit zu stärken.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell