Simmons & Simmons ernennt Hans-Hermann Aldenhoff zum Country Head Germany

04.07.2019

Simmons & Simmons hat Hans-Hermann Aldenhoff zum neuen Country Head Germany ernannt. Der Compliance und Arbeitsrechts-Experte tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Bernulph von Crailsheim an.

Düsseldorf, 3. Juli 2019 - Dr. Hans-Hermann Aldenhoff ist Partner am Standort Düsseldorf und ist seit 2002 für Simmons & Simmons in Deutschland tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht und die Compliance, wo er derzeit unter anderem den Monitor des Volkswagen-Konzerns betreut. Er leitete die deutsche Praxis bereits von 2006 bis 2017 und war für die Expansion an den heutigen Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München verantwortlich. Überdies zeichnet er für die globale Dispute Resolution-Praxis von Simmons & Simmons mit 270 Berufsträgern verantwortlich und ist in dieser Funktion Teil des „International Executive Committee” der Sozietät.

Dr. Bernulph von Crailsheim hat in diesem Zusammenhang seine Rolle als Country Head Germany abgegeben, um sich wieder stärker um die Weiterentwicklung der deutschen Steuerpraxis zu kümmern, die aufgrund ihrer Komplexität eine hohe Partnerpräsenz erfordert. „Ich bin Hans-Hermann Aldenhoff sehr dankbar, dass er erneut die Leitung unserer deutschen Büros übernimmt und mir die Gelegenheit verschafft, gemeinsam mit Heiko Stoll unsere Steuerpraxis strategisch weiterzuentwickeln. Mein Nachfolger ist hervorragend in unserer Sozietät vernetzt und ich weiß um die Effizienz, mit der er die vor uns liegenden Aufgaben angehen wird.“

„Ich freue mich auf meine neue, mir nicht ganz unbekannte Rolle", sagt Hans-Hermann Aldenhoff. „Ich hoffe, insbesondere meine enge Verzahnung mit unseren internationalen Standorten einbringen zu können. Ziel ist und bleibt es, die marktführende Position, die Simmons & Simmons in anderen Ländern in unseren Schwerpunktsektoren zum Teil bereits innehat, auch in Deutschland zu erreichen. Dies wird insbesondere ein weiteres nachhaltiges personelles Wachstum erfordern."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell