Simmons & Simmons eröffnet drittes deutsches Büro in München

11.01.2013

Die internationale Sozietät Simmons & Simmons wird ein Büro in München eröffnen. Damit wird die Sozietät im März 2013 ihren dritten Standort in Deutschland etablieren.

Die Eröffnung trägt der wachsenden Bedeutung Münchens für Patentstreitigkeiten Rechnung, ein Bereich in dem Simmons & Simmons mit den Branchenschwerpunkten Technologie, Medien & Telekommunikation (TMT) sowie Life Sciences zu den führenden Sozietäten in Europa zählt. Weiterhin ist München ein bedeutender Standort für den Bereich Asset Management & Investment Fonds, in dem Simmons & Simmons in Europa ebenfalls eine führende Rolle einnimmt.

Das Startteam wird aus zwei Partnern im Bereich gewerblicher Rechtsschutz und einem Partner im Bereich Corporate bestehen. Sämtliche Partner werden sowohl mit den bestehenden deutschen Büros in Düsseldorf und Frankfurt als auch mit den internationalen Büros eng zusammenarbeiten.

Die folgenden drei Partner werden ab März im Münchner Büro tätig sein:

Rowan Freeland, gewerblicher Rechtsschutz – Rowan Freeland ist seit 1980 bei Simmons & Simmons tätig und wird aus dem Londoner Büro nach München wechseln. Seine Expertise umfasst Rechtsstreitigkeiten und sonstige strategische Beratung im gewerblichen Rechtsschutz. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der strategischen Beratung forschender Pharmaunternehmen bei grenzüberschreitenden, komplexen Patentrechtsstreitigkeiten.

Dr. Thomas Adam, gewerblicher Rechtsschutz – Thomas Adam kommt von Field Fisher Waterhouse, wo er Partner und Mitgründer des Münchener Büros der Sozietät ist. Im Bereich gewerblicher Rechtsschutz ist er auf Patentstreitigkeiten und Lizenzverträge spezialisiert, er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Patentverletzungsrecht. Der Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz vertritt zudem Mandanten in Markenstreitigkeiten und ist Mitautor des renommierten Kommentars „Benkard – Europäisches Patentübereinkommen“.

Dr. Oliver Beyer, Corporate – Oliver Beyer kommt von RBS RoeverBroennerSusat, wo er als Partner und Co-Head des Münchner Büros tätig ist und Mandanten in den Schwerpunktbereichen Corporate/M&A, Immobilienrecht und Finanzierungen berät. Seine Expertise umfasst insbesondere die Beratung von institutionellen sowie strategischen Investoren bei nationalen wie grenzüberschreitenden Unternehmens- und Immobilientransaktionen. Zuvor war er mehrere Jahre unter anderem für Paul Hastings und McDermott Will & Emery in London und München tätig.

Jeremy Hoyland, Managing Partner von Simmons & Simmons, kommentierte die Bekanntgabe wie folgt: „Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft weltweit und München gehört zu den bedeutendsten Wirtschaftszentren des Landes. Auch deswegen stellt unser neues Büro einen wichtigen Schritt in der Erweiterung unseres Angebots an unsere Mandanten dar, insbesondere diejenigen aus den Branchen TMT, Life Sciences sowie Asset Management & Investment Fonds, bei denen wir international zu den Marktführern gehören“.

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Country Head der deutschen Praxis, sagte: „Die Eröffnung eines dritten deutschen Standorts ist für unser Haus nach den jüngsten Verstärkungen an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf nur folgerichtig. Wir verfügen bereits jetzt über eine starke Mandantenbasis in München, der Wunsch nach lokaler Präsenz ist in der Vergangenheit schon wiederholt an uns herangetragen worden. Die neuen Kollegen ergänzen uns fachlich und persönlich hervorragend und wir sind zuversichtlich, uns in naher Zukunft weiter personell zu verstärken.“

Hinweise für die Redaktion:

1. Simmons & Simmons ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 20 Büros weltweit und mehr als 1.500 Mitarbeitern.

2. In Deutschland ist Simmons & Simmons mit Büros in Düsseldorf und Frankfurt vertreten und bietet wirtschaftsrechtliche Beratung für deutsche und internationale Mandanten in den Gebieten Bank- und Finanzrecht, Corporate M&A, Immobilienrecht, Steuerrecht, Insolvenzrecht, Arbeitsrecht, Dispute Resolution, Wirtschaftsstrafrecht, Datenschutzrecht, Kartellrecht und Gewerblicher Rechtsschutz.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hans-Hermann Aldenhoff
Simmons & Simmons LLP
T: +49 2 11-4 70 53-60
E: hans-hermann.aldenhoff@simmons-simmons.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell