Simmons & Simmons verstärkt Kapitalmarktpraxis mit Dr. Gabriele Röhl von Linklaters

04.05.2018

Frankfurt, 3. Mai 2018: Die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons baut ihre deutsche und internationale Kapitalmarktpraxis am Standort Frankfurt weiter aus. Gabriele Röhl ist zum 2. Mai als Counsel in die Sozietät eingetreten.

Gabriele Röhl war über zehn Jahre für Linklaters in Frankfurt als Counsel tätig und zählt zu den erfahrensten Kapitalmarktanwälten Deutschlands. Zuvor wirkte sie bei Allen & Overy, für die sie seit 2002 arbeitete. Zu Beginn ihrer Karriere war sie für die Dresdner Bank Luxemburg und Morgan Stanley tätig. Gabriele Röhl wird auch künftig vor allem Banken, Finanzdienstleister und Unternehmen bei allen Aspekten von Kapitalmarkttransaktionen, wie z.B. bei Anleiheemissionen (einschließlich Eurobonds, Hybridanleihen, Wandel- und Umtauschanleihen sowie Emissionsprogrammen), strukturierten Finanzierungen und der Begebung anderer Fremdkapitalinstrumente (wie z.B. von Schuldscheinen oder Namensschuldverschreibungen) sowie bei Restrukturierungen und zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen beraten.

Gabriele Röhl studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Sie spricht Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch.

„Die Expertise von Gabriele Röhl insbesondere bei Hybridanleihen ergänzt unser bestehendes Team hervorragend und stärkt unser Netzwerk erheblich.“ sagt Dr. Felix Biedermann, Partner in der deutschen Kapitalmarktpraxis von Simmons & Simmons. Thomas Scharfenberg, ebenfalls Partner im Bereich Kapitalmarktrecht des Frankfurter Büros, ergänzt hierzu: „Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang sowohl für unsere Kapitalmarktpraxis als auch für den Frankfurter Standort von Simmons & Simmons.“

„Der starken Kapitalmarktpraxis von Simmons & Simmons anzugehören, ist für mich ein deutlicher persönlicher Mehrwert, denn es ermöglicht mir, durch die integrierte weltweite Aufstellung von Simmons & Simmons meine global tätigen Mandanten weiterhin hervorragend betreuen zu können und dies zudem in Einklang mit der Familie in einer Teilzeitrolle. Ich freue ich mich daher sehr, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt und den anderen Büros die deutsche und die internationale Kapitalmarktpraxis weiter auf- und auszubauen.“ merkt Gabriele Röhl an.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell